Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen, -2 Grad, die Sonne kommt hoch und es wird ein schöner Tag.

Das Wochenende war anstrengend, zu viele Termine.
Heute werde ich noch nicht viel im Garten machen können, der Boden ist noch viel zu nass.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

• Good morning, die zweite Tasse Kaffee steht bereit.
    Ich brauche Tipps bei Hustenanfällen in der Nacht: Inhalation mit Salz, warmes Körnerkissen,Aromaölkompresse, cortisonhaltiges Nasenspray, Hustentee, Salbeitee Gurgeln mit Salbei, Antibiotika...alles schon dabei.
    Aber kaum liege oder besser sitze ich im Bett kommt dieser fiese Hustenreiz. Was macht ihr in so einem Fall?

Wie ist bei Dir die Luftfeuchte im Schlafzimmer @scheinfeld ? Wenn die Luft zu trocken ist, fördert man so Hustenreize, deswegen würde ich mal schauen ob Du die Luftfeuchte messen kannst. Ist sie zu niedrig, würde ich einen feuchten Lappen am Kopfende aufhängen. Den kann man dann auch noch mit Kamille und Co trängen, was zusätzlich hilft.

• Moin ins Lazarett, wie ist die Lage?

Ich habe heute Nacht so gruselig schlecht geschlafen, dass ich heute Morgen verschlafen habe und dann erstmal einen Blitzstart hinlegen musste. (Trotzdem: Es lebe die Gleitzeit!) Kalt ist es draußen, auch wenn der Frost uns verschont hat und Nachbars Magolienblüte wohl überlebt hat.

Sigi, kannst du das Kopfende von deinem Bett etwas hochstellen? Ich finde, dann bekommt man auch schon etwas besser Luft, wenn alles verschleimt ist und hat nicht soviel Reiz, den Schleim wegzuhusten.

• Good morning, die zweite Tasse Kaffee steht bereit.
    Ich brauche Tipps bei Hustenanfällen in der Nacht: Inhalation mit Salz, warmes Körnerkissen,Aromaölkompresse, cortisonhaltiges Nasenspray, Hustentee, Salbeitee Gurgeln mit Salbei, Antibiotika...alles schon dabei.
    Aber kaum liege oder besser sitze ich im Bett kommt dieser fiese Hustenreiz. Was macht ihr in so einem Fall?
    Codein-Tabletten oder Silomat

Zuletzt bearbeitet:
    Ich lüfte abends und ich lüfte morgens wieder - so lang die Außentemperaturen unter +10°C bleibt mein Fenster in der Nacht zu.
    Ich würde ersticken. Frau auch.
    Deshalb sind wir auch froh eine Balkonkabine ergattert zu haben. Lüftung aus und Tür auf, herrlich. In einem dieser modernen Häuser mit Zwangslüftung zur Wärmerückgewinnung würde ich kaputt gehen. Fußbodenheizung ist auch ein Problem. Gruselig warm.

Wie ist bei Dir die Luftfeuchte im Schlafzimmer @scheinfeld ? Wenn die Luft zu trocken ist, fördert man so Hustenreize, deswegen würde ich mal schauen ob Du die Luftfeuchte messen kannst. Ist sie zu niedrig, würde ich einen feuchten Lappen am Kopfende aufhängen. Den kann man dann auch noch mit Kamille und Co trängen, was zusätzlich hilft.
    Prospan.

Ich war eben beim Arzt, weil ich neues Asthma Spray benötige.
    In der Apotheke wurde mir dann erklärt, dass dieses Spray in diesem Jahr nicht mehr lieferbar ist, die einzige Alternative auch nicht😕

Das ist ja mal richtig blöd. Und Asthmaspray ist ja auch nichts, was man nehmen kann, aber auch lassen. Wenn man das Zeug braucht, dann ist es ja auch dringend.
    @luise-ac

Wir sieht es hinter der Grenze aus?
    Oft gibt es da andere Möglichkeiten.

Stimmt, du hast ja mehrere Grenzen in der Nähe.

• Zurück
    Oben Unten