Billas Schnackschnack-Zackzack

• Die Sonne kämpft gegen Nebel und Wolken, aber immerhin kommen ein paar Strahlen durch.

Zum Aufwärmen kocht eine Erbsensuppe auf dem Herd, dann ist auch alles Suppengemüse aufgebraucht.

• Wir haben 13° und die Sonne kommt immer mal durch.
    Habe den Garten voller Wäsche hängen. Trocken wird sie wahrscheinlich nicht.

• Guten Morgen, danke für den Kaffee.

Bei uns hat's 11 Grad, es ist grau und trüb.

Gestern waren wir zum "Hot Pot" Essen eingeladen. Wir kannten das noch nicht.
    Das war ein Geschmackserlebnis.
    Ich bin immer noch satt, obwohl ich garn nicht so viel gegessen habe.

Ich habe das auch noch nicht gegessen. (Ich musste gerade erst gockeln, für mich war bis dahin ein hot pot ein isländisches Schwimmbecken unter freiem Himmel.) Luise, was gab es denn bei euch in dem Topf?

Auf dem Tisch steht ein Gaskocher, darauf ein Topf mit einer scharfen und einer Hühnerbrühe. Dann gab es verschiedene Saucen, Gemüse, Salat, Lammfleisch, Rindfleisch, Meeresfrüchte (Fisch und Garnelen) Reis, China Nudel (verschiedene Sorten), verschiedene Pilze, Lotusblütenwurzel, Süßkartoffeln, Rind und Lammhackbällchen und noch viele andere außergewöhnliche Zutaten.
    Die Zutaten wurden in die Brühen gegeben und langsam gekocht. Das war schon ein geschmacklichen Erlebnis.

• Zurück
    Oben Unten