25l Wasser sind auf dem Balkon verteilt, jetzt kann ich nur hoffen, dass alles den Tag übersteht. Die aufgehängten Zeitungsseiten für die Tomaten habe ich hängen gelassen - sie bekamen keine neue Lektüre. Aber ich denke auch, dass Tomaten nicht lesen können, sondern nur etwas von dem Schatten profitieren.
So langsam bin ichs leid. Bei uns im Keller ist immer noch Räumen angesagt vom Wasserrohrbruch. Ja, das hat gestern zum Teil weh getan, was ich wegwerfen musste - aber Abwasser-durchweicht wollte ich z.B. die auf Pappe aufgezogenen Stickbilder, die ich vor Ewigkeiten für meine Großmutter gefertig hatte und die mir meine Mutter nach Omas Tod zurückgegeben hat, auch nicht aufheben.
Gut, dass vieles Töpferkram ist und damit sauber zu machen geht.
Zu unserem Dreck im Keller haben wir schräg auf der Straßenecke seit Monaten eine Baustelle - da wurden zwei Häuser abgerissen und werden jetzt mit mindestens einem Geschoss mehr wieder neu gebaut - und, als würde das nicht reichen, wird jetzt noch direkt vor der Haustür die Straße aufgerissen, die Rohrleitungen, Kabel oder sonst was werden von den Stadtwerken erneuert.
Egal, wo ich hinkomme - Baustaub und große Maschinen. Ich habe das Gefühl, dass das halbe Viertel aufgerissen wird. (Sogar unsere Kirche ist gesperrt, da gibt es eine neue Fußbodenheizung....)