Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen,

wir hatten auch schon öfter Wasser im Keller.
    Die Holzregale haben es überlebt. Die trocknen wieder. Auch wir haben Ikea Regale im Keller.
    Ich drück dir die Daumen, dass jetzt kein Wasser mehr kommt

• Die Handwerker waren da und meinten, dass sie allein klar kämen - sie sind auch ohne meine Hilfe ins Haus gekommen. Also habe ich doch meinen Frisörtermin wahrgenommen, den ich sonst abgesagt hätte.

Jetzt bin ich wieder zu Hause und niemand ist vor Ort, aber ein neues Rohr ist montiert und das Wasser wieder angestellt, es tropft nichts mehr. (Habe eben die Probe aufs Exempel gemacht.)

Die Nachbarin unter mir, die gestern versprochen hatte, die Stellung zu halten, wenn ich zum Frisör wollte - nein, wäre bei ihr gar kein Problem, wenn sie einen weiteren Tag im Homeoffice arbeiten würde - ist nicht da oder macht nicht auf, weil sie konzentriert arbeitet.

Ich weiß also nicht, ob es das jetzt war, oder ob da noch eine Rohrreinigungsfirma auch noch durchlatscht und noch mehr Dreck verbreitet, als die Rohrverleger. Andererseits hätten sie wohl kein Wasser wieder angestellt, wenn da noch was passieren müsste, nehme ich zumindest an.

• Dann sind wir ja schon zwei, denen es immer an die frisch geputzten Fenstern regnet.
    Manchmal denke ich wirklich,die verarschen mich alle:( wenn ich z.B. das Katzenklo sauber gemacht habe - die Abdeckung ist noch nicht mal drauf, schon steht der gnädige Herr da und muß mal. Und wenn ich dann unsere Toilette geputzt habe, dann kommt mein GG angerannt, mit der Hose in den Händen:(

• Heute sollen es nur 23°C, geben, morgen 25°C - und dann wird es übel.

Mein Chef hat meine Bitte, den Urlaub zu verlängern, positiv beantwortet, jetzt habe ich die nächste Woche noch Zeit, den Keller zu entrümpeln - gereinigt werden soll dann wohl professionell, hat die andere betroffene Nachbarin schon rausgefunden.

So ein paar Dinge sind bei mir ja noch zu retten - besonders die weiteren Teile von meinem guten Steingut-Geschirr hätte ich ungern verloren. Das war das letzte Geschenk, das ich von meiner Oma bekommen habe.

Meine selbst getöpferten Umtöpfe werde ich natürlich auch noch reinigen und behalten, aber was ins Holz der Regale eingezogen ist, das ist schon fies.

Trotzdem fahre ich gleich erst zum Wochenmarkt, ich will nicht den ganzen Tag mit so einem Sch.... verbringen.

• Zurück
    Oben Unten