Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Frau hat heute Nacht auch ziemlich geschnarcht. Ich war aber sowieso wach, es gab ständig Alarm von der Pumpe. Auf demWeg nach Genua bekam ich mitten im Verkehrschaos rund um Mailand einen Anruf. Meine neue Pumpe ist endlich lieferbar und Mittwoch in zwei Wochen beginnt ein neues Kapitel.
    In Genua war es herrlich. Nicht so heiß wie beim letzten Mal und viel entspannter als in Mailand.
    Die Stadt ist auch irgendwie sympathischer als Marseille. Gutes Essen gab es auch.

    IMG-20220609-WA0073.jpg IMG-20220609-WA0017.jpg IMG-20220609-WA0046.jpg IMG-20220609-WA0035.jpg
    IMG-20220609-WA0022.jpg IMG-20220609-WA0053.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen, ich koche für euch schon mal Kaffee und Tee. Ich darf erst später Kaffee trinken, die Schilddrüsenkontrolle ist mal wieder fällig, also muss ich erst zum Blutabnehmen. Vor 8.00 Uhr will mich da aber niemand sehen.
     
  • Guten Morgen, ich bin im Faulenzer Modus angekommen. Ich konnte lange schlafen, ohne Geschnarche.

    Pyro, ich mag auch nicht ohne Kaffee aus dem Haus gehen, aber manchmal muss das sein.
    Nach den "Nüchtern Arztbesuchen" belohnen ich mich immer mit einem Kaffee bei Leni.

    Aber warum musst du für die Schilddrüsenkontrolle nüchtern bleiben?
     
    Guten Morgen. Die Spatzen machen hier ordentlich Radau. Ein paar Motorradfahrer sind auch schon wieder unterwegs. Ich kapiere einfach nicht, was daran gut ist, mit so einem beschissenen Lärminstrument den ganzen Ort zu terrorisieren. Manchmal wünsche ich den Spacken von Fahrern die Verwertung in der Organspende.
     
    Der Rest der Mannschaft schläft noch. Ich werde also in Ruhe duschen können und dann das Frühstück vorbereiten. Heute bleibt das Auto stehen, wir fahren mit der Seilbahn hoch nach Pigra. Angeblich gibt's da oben eine ordentliche Kneipe.

     
  • Aber warum musst du für die Schilddrüsenkontrolle nüchtern bleiben?


    Der Doc meinte, das müsste so - Messung vor der Medikamenteneinnahme ( und weil die mindestens 30 Minuten vor dem Frühstück sein soll halt auch vor dem Frühstück. ) Kaffee ohne Milch und Zucker dürfte ich vorher trinken, aber ohne Milch geht gar nicht für mich.

    Aber ich habe es geschafft und sitze jetzt mit meinem Kaffee hier, alles wird gut.
     
  • Die Kirche in Genua fasziniert mich immer wieder. Weil kein Platz war ist der Glockenturm auf dem Nachbarhaus. Das wäre der absolute Supergau für mich.


    Marmi, das ist aber eine sehr originelle und pragmatische Lösung - und ich glaube nicht, dass der Glockenklang für die Hausbewohner soviel lauter ist, als wenn der Turm vor ihrer Haustür stünde.
     
    Ich bin sogar davon überzeugt, daß es in dem Haus weniger laut ist wie z.B. gegenüber. In der engen Altstadt von Genua ist Lärm ein sehr dehnbarer Begriff.
     
    Wir waren auf dem Wochenmarkt in Aachen-Burtscheid.
    Tatsächlich haben wir noch ein paar Gewürztagtes-Pflanzen bekommen.
    Meine selbst ausgesäten sind vor zwei Nächten als Schneckenfutter geendet.
    Anschließend haben wir dort in einem netten Cafe gefrühstückt. Überall laufen dort diese Rentner herum;). Jetzt weiß ich, was bald auf mich zukommt:ROFLMAO:
     
    Aber die Aussicht ist wirklich traumhaft.



    Sooo, wenn ich nichts mehr von mir lest oder hört, dann bin ich auf der Bahnreise untergegangen. Ich hoffe, dass dieses Wochenende der Bahnverkehr nicht so bekloppt ist, wie man letztes Wochenende in den Nachrichten gezeigt bekam - aber der Weg zu meinem Vater führt über den RE7. (Und damit es noch richtig lustig wird, habe ich Spargel im Rucksack und vier Kapuzinerkressen-Jungpflanzen in einer Tüte in der Hand.)
     
  • Zurück
    Oben Unten