Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen, bei uns regnet es und es soll auch noch Gewitter kommen, eigentlich war heute Garten geplant, weil ich gestern so wenig Zeit hatte, wollte eigentlich das Mais Beet und das Kürbis Beet vor bereiten

• Gerade in die Wetterprognose von Wetter.online geschaut - in den nächsten 14 Tagen bekommen wir keinen Tropfen, weder ich in Münster noch mein Vater in Schwelm. Dabei ist doch schon alles so bekloppt trocken.
    Ich ziehe meinem Vater jetzt die Kapuzinerkresse für den Garten vor, in der Hoffnung, dass Jungpflanzen, die wenigstens schon ein bischen in die Tiefe wurzeln, eher überleben als Samen, die im trockenen Erdstaub wieder nicht keimen.

• Hier sind die ersten Kapuzinerkressen-Sprösslinge aus der Selbstaussaat vom letzten Jahr zu sehen; dem milden Winter zu verdanken.
    Dir viel Glück beim Großziehen.

Irgendwie ist in den letzten Jahren der Wurm drin bei den Kapuzinerkressen. Früher hat das mit der Selbstaussaat fast immer funktioniert, da hatten wir genug Samen in den Beeten, dass irgendwo immer kleine Pflänzchen kamen.
    Aber seit das Frühjahr bei uns zu trocken ist, und das ist jetzt schon ein paar Jahre, seitdem ist das jedes Mal ein Kampf, wenn man etwas aussät. Es steht halt niemand mit der Gießkanne daneben, außerdem ist der Gießwasservorrat endlich, wir haben im oberen Garten ja keinen Wasseranschluss.

• Moin!
    Habt ihr genug Regen?
    Geht so
    Screenshot_20220430_103958.jpg

Sieht bei uns nicht besser aus. Bei meinem Vater gab es halt noch einen gründlicheren Regen von Sonntag auf Montag, wo die Münsteraner schon nur noch Getröpfel hatten. Ansonsten ist es trocken.

1651308932768.png 1651309025215.png

Guten Abend.

Fast schon Glückwunsch an alle die Regen abbekommen haben. Hier gab es und gibt es wohl keinen Regen.

Gut dafür waren wir heute unterwegs, endlich mal wieder ein kleines Fest hier.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

• Zurück
    Oben Unten