Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Münster hatte am Montag früh 2mm bekommen, seitdem ist es schon wieder trocken.

    Zum Glück ist bei meinem Vater mehr gefallen, er konnte am Montag Morgen schon 23mm aus dem Regenmesser schütten. Was später noch gefallen ist, müsste ich beim nächsten Anruf fragen - jedenfalls sollte alles, was ich am Sonntag bei ihm im Garten gesät habe, jetzt gut gewässert sein.
     
    Moin, bei uns noch immer kein Tropfen von oben :-(

    Unsere 4 Amseljungen sind gestern ausgeflogen :grinsend: und Frau Amsel poliert das Nest schon wieder für die nächste Brut
     
  • Guten Morgen,
    ich mache gerade Frühstückspause. Ich glaube, bei uns ist es auch sonnig.
    In unserem Sozialraum wird gerade eine neue Tür eingesetzt. Es ist furchtbar laut.
    Ich werde meine Pause vorzeitig beenden.
     
    UnserTag ist heut alles andere als gut verlaufen. Am Vormittag ist mein Mann gegangen,um die restlichen Einkäufe zu erledigen, weil unser Neffe zum Mittagessen, Kaffee und Abendessen eingeladen war. Als ich nach einiger Zeit zufällig vom Balkon runterschaute und unseren Trolley vor der Eingangstür sah, ahnte ich Schlimmes. Mein GG hat auf der Treppe das Gleichgewicht verloren und ist gestürzt. Ein Nachbar, der zufällig in der Nähe war, hat sofort die Rettung verständigt und er wurde in ein Krankenhaus (25 Km weit ) gebracht. Erst nach langen und bangen 5 Stunden konnte uns die Ärztin mitteilen, dass er eine Hirnblutung hat. Nun bleibt er zur Überwachung im Kh wahrscheinlich bis Montag. Gut das unser Neffe da war - der kam zufällig gleichzeitig mit dem Rettungswagen an -denn ich weiss nicht, wie ich diesen Tag allein überstanden hätte.
    Als ich heute meinen GG im Krankenhaus besucht habe, teilte mir die Oberschwester mit, dass die vom Arzt beantragte Reha für meinen GG genehmigt worden ist.. Die Freude darüber währte aber nur so lange, bis ich zu Hause war. Im Briefkasten war ein Schreiben von der Krankenkasse, wo sie meinem Mann mitteilen, dass die Kosten für die Reha abgelehnt wurden.
    Morgen, wenn ich meinen GG im Krankenhaus besuche, werde ich dieses Schreiben dem Arzt zeigen und ihn fragen, was nun eigentlich Sache ist. Ich glaube, bei der Versicherung weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.
     
    Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig.


    Schneefrau, ich wünsche dir, dass du die Sache schnell klären kannst und nicht ewig lang auf dem Amtsschimmel reiten musst. Hoffendlich haben sie deinen Mann bei der Krankenkasse nur mit jemandem verwechselt, so dass die Zusage doch gilt.
     
    @Schneefrau, dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen der Versicherung gegenüber.
    Mir scheint es, dass die Antwort der Versicherung eingetroffen ist, bevor der neue Krankheitsfall deines Mannes
    sich ereignete.

    Wünsch deinem Mann eine ganz schnelle gute Besserung.

    LG
     
    Heute war ich wieder im Krankenhaus, zeigte der Oberschwester das Schreiben von der Versicherung(vom 27.04.)
    Sie teilte mir mit, dass die Ärztin schon Widerspruch eingelegt hat. Beeits am 28.04., also einen Tag später wurde die Reha von der Krankenkasse schon genehmigt. Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass das so schnell gegangen ist. :).
     
  • Zurück
    Oben Unten