Billas Schnackschnack-Zackzack

Auch wenn ihr euch zu Recht über Kollegen ärgert, die zu Recht oder nicht zu Recht krank sind, so kann ich aus Patientensicht nur sagen: Weil es Pflegekräfte wie euch gibt, die den einzelnen Patienten als Mensch sehen und sogar im Fall der Fälle mal ihre Pause opfern (klar, immer darf das nicht sein) aber deshalb ist es als Patient in einem Krankenhaus überhaupt erträglich. Das tut nämlich gut zu wissen, dass sich da Menschen um einen kümmern, für die man nicht nur der Fall 344b ist.


Das ist zwar ein optimaler Zustand für die Patienten, führt allerdings dazu daß immer weniger Menschen den Job machen wollen und das dann auch bis zur Rente durchhalten. Nächstenliebe ist eine schöne Idee, dafür kann man sich aber nix kaufen.
 
  • Der Mangel funktioniert, weil Idealisten sich aufopfern. Das gibt der Personalabteilung recht, die den Mangel gut findet, da ja Kosten eingespart werden. Wenn es dumm läuft, ist dann der Mangel an Personal die Norm. Dies muß aus Arbeitnehmersicht unbedingt vermieden werden.
     
    Guten Abend.

    Es stimmt die Krankenschwester und Pfleger haben keinen einfachen Job und man kann dankbar sein, das sie den mit so viel Liebe machen, genau wie die Altenpfleger.
    Man könnte noch viele Leute aufzählen, auch Verkäufer und Kraftfahrer die Waren in die Läden bringen.
    Danke allen.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt bitte gesund.
     
  • Guten Morgen,

    hier wird es gerade hell.
    Es ist windig und die Temperaturen sind frühlingshaft.
    Ich war schon beim Bäcker und habe die vorbestellen
    Baguettes für heute Abend abgeholt.
    Jetzt gibt’s noch einen zweiten Kaffee.
     
    Einkaufen erledigt, Semmeln im Bauch und nun entspannter Tag.
    Guckt euch mal den Himmel an, dazu zwitschern die Vögel lautstark....es geht bergauf

    IMG-20211231-WA0001.jpeg
     
  • Kaffee steht am Tisch und ich bin wohl wieder die Einzige, die putzmunter um diese Uhrzeit ist:p. Okay, heute habe ich nochmal Verständnis für euch ...lasst das Jahr langsam beginnen.
    Ich war auch schon sehr früh wach, konnte dann zum Glück auf der Couch etwas Schlaf nachholen. Wir sind erst gegen 2:30 Uhr ins Bett gekommen.

    Ich wünsche euch allen ein frohes und vor allen Dingen ein gesundes, neues Jahr.
     
    Frühling findet dieses Jahr auf Neujahr statt. Mensch, war das schön! 13°C,Sonne - da kommt doch niemand auf die Idee, dass wir Januar haben könnten.

    Wir haben unseren Neujahrsspaziergang an den Hängen über der Wupper kurz vor Beyenburg gemacht und mit der Sonne im Buchenwald wirkte es wirklich schon nach Vorfrühling. Die Vögel machten auch schon eifrig Rabatz.

    Übringens habe ich im väterlichen Hausgarten schon Spitzen der Schneeglöckchen gefunden.
     
  • Zurück
    Oben Unten