Billas Schnackschnack-Zackzack

• Feierabend!

Ich bin etwas traurig. Wir mussten heute eine Post-Doc verabschieden, die ich gerne gemocht habe. Jetzt geht sie heim, nach Spanien. Ich weiß ja, dass diese Post-Doc Stellen immer eine befristete Sache sind, damit junge Wissenschaftler Erfahrung im Ausland sammeln können, aber immer wieder sind da Menschen aus allen Enden der Welt bei, um die es mir leid tut, wenn sie gehen.

Wegen der blöden Corornaviren durften wir uns zum Abschied nicht einmal umarmen. Immerhin: Sie hat versprochen, wenn die Pandemie vorbei ist, uns wieder zu besuchen. Sie will unbedingt den im letzten Dezember ausgefallenen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt nachholen. In Spanien scheinen Weihnachtsmärkte nicht üblich zu sein. Ich werde sie also irgendwann wiedersehen.

• Es wird wohl eher ein Mailkontakt werden, aber ich will auf jeden Fall den Kontakt halten.
    Es gibt doch Skype & co. Da kann man sich sogar sehen.

Ich koch mal Kaffee und Tee.
    Bin eben mit einem Quadratschädel aufgewacht.
    Ich würde gerne ins Bett zurück kriechen, aber
    gestern war wieder Impftag und viele Mitarbeiter werden
    heute nicht zum Dienst erscheinen.

Guten Morgen zusammen. Dieser Tag beginnt mit herrlichstem Sonnenschein und zartem Vogelgezwitscher.
    So ich es beurteilen kann, gibt's kein wölkchen am Himmel.

Der erste Maulwurfhaufen ist auch schon gesichtet und so wie es scheint, könnte der Rasen einen ersten Schnitt vertragen.

Hach. Es wird Frühling.

Gestern die Winterjacken gewaschen, heute verkündet der Radiomoderator im Auftrag von Petrus:
    Karfreitag Schneegraupel und über Ostern Schneefall. :devilish:
    Kann ich ein Veto einlegen?

• Zurück
    Oben Unten