Billas Schnackschnack-Zackzack

Hätten wir es doch nur gemacht! (!!!!!)
Voriges Jahr hatten wir bereits die Idee, unsere "Wintergeburtstage" künftig auf die "Sommergeburtstage" unserer Urenkel zu verlagern, wie es die Queen auch handhabt.
Meine GdT beging einen "Corona" Geburtstag mit aller Wehmut und Abgeschiedenheit zu ihrem 80.
Allerdings hatte sie keine Einsamkeit, denn alle "Drähte glühten".
Genau dieses habe ich nun noch vor mir in der Hoffnung, dass die Strenge der Isolierungsvorschriften evl. doch etwas gemindert wird.
SO hatten wir uns den Rahmen unserer letzten "runden" Geburtstage niemals vorgestellt.
Wir hätten uns das würdevoller gewünscht!

• Guten Abend.

Pyromella, gut das Du das noch rechtzeitig gemerkt hast. Das hätte wirklich böse enden können.

Hier gab es die Nacht gut 20 cm Schnee und jetzt taut es. Morgen soll es regnen, mal sehen wie es den auf den Gehwegen aus sieht.

Beim Neuschneeschieben heute Morgen stellte ich erfreut fest, dass die Eiskruste unten drunter nicht angefroren war. Ich konnte meine Grundstückswege relativ leicht befreien. Und Glatteis gabs auch nur vereinzelt.:D
    Meine Schneehaufen an der Wohngebietsstraße hatte ein LKW auseinander gefahren, hatte wohl Probleme im Gegenverkehr. Was er offensichtlich gemacht hat, sind wohl konzentrierte Zeugnisse des kulturellen Niveaus, mit dem gewisse Zeitgenossen Umwelt und Mitmenschen beglücken. Wie heißt der Teufel mit Vornamen? Ach ja, Pfui!

• Danke, ich glaube der Frühling kommt auch so langesam hier an, da ist ein Loch in den Wolken, wo hoffentlich bald die Sonne durchscheint und wir hatten keinen Frost diese Nacht.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Arbeitstag und jetzt genieß ich den Kaffee, ich glaube ich hab gute Laune :D

Das klingt gut, Beate. Hier taut es auch noch mächtig, so langsam kann man sich wieder normal bewegen und es liegen nur noch an manchen Ecken die Reste von den hohen Schneehaufen rum.

Frühling wäre mir jetzt sehr willkommen.

• Heute den Balkon entmüllt...erfrorene Zwiebeln, Laub, Tannenzweige zum abdecken, defekte Pötte, rumliegende Blätter der Bäume...Boden geputzt
    Die vorhandenen Hauswurze umgesetzt in passendere Gefäße. Schon mal in Gedanken gezählt, wieviele Frühlingsblumen passen könnten... :sneaky:

• Ich habe Massen Krokusse, einen Kasten kleiner Iris - nach dem Rest muss ich am Wochenende schauen, wenn ich mehr Zeit bei Tageslicht zu Hause bin.

Obwohl ich am Wochenende doch mal wieder schauen will, was mein Vater so treibt.

• Zurück
    Oben Unten