Billas Schnackschnack-Zackzack

Feierabend!
Die Sonne scheint noch ein bisschen, aber es ziehen schon wieder Wolken auf.
Hab eben eine Runde durch den Garten gemacht.
Schneeglöckchen blühen und die ersten Krokusse auch schon.

• Guten Abend.

Pyromella, gut das Du mit dem Bus nach Hause bist, auch wenn Du trotzdem einiges an Regen abbekommen hast.
    Kalt soll es hier auch am Wochenende werden, aber von großen Schneemengen bleiben wir wohl verschont.
    Ich muss mal schauen, ob ich noch Kaltkeimer habe die ausgesät werden könnten.

perle, Schnee zu Weihnachten ist ok, aber stimmt jetzt könnte es langsam wärmer werden, aber das wir hier nichts.

Beate, hier hat es die Nacht auch geschüttet und früh gab es dann Schnee, im Garten war ich nciht. Ich weiß nicht, ob ich sehen will , wie es da aussieht.

Marmande, na sind die Himbeeren raus?

Luise, die Schneeglöckchen blühen und die Krokusse auch, das ist toll.

• Die Himbeeren sind an ihrem Platz geblieben. Es wird wieder eklig und irgendwie müssten die an ihrem neuen Platz ja wieder in die Erde. Also war heute nix mit Gartenarbeiten. Bin völlig erschöpft vom Nichtstun.

• Moin zusammen

Bei den Wettervorhersagen wird scheinbar vorher in die Lostrommel gegriffen - der Schnee von vorgestern liegt zwar noch, aber die angedrohten 60 cm kommen vielleicht irgendwo runter, aber nicht hier

Guten Morgen.
    Hört mir bloß auf, die Zeit rennt und rennt und rennt. Gerade diese Woche ging extrem schnell.
    Ich koche gerne noch mal ne runde Kaffee.

• Unverplant ist leider bei mir überhaupt nichts mehr. Arbeit ohne Ende. Allerdings putze ich gleich mal eben schnell die Bude, bevor ich loslege.
    Noch sitze ich ein wenig lethargisch mit Decke und Kaffee auf dem Sofa.

Ich will mich mal wieder bei meiner münsteraner Tante melden. Mein Vater kämpft immer noch darum, einen Termin zur Coronaimpfung zu bekommen - da will ich doch mal fragen, wie es bei ihr aussieht und schauen, ob ich helfen kann. Hoffendlich hat sie nicht genauso viel Ärger damit wie mein Vater. Dem schlägt das schon richtig auf die Laune.

Ich habe auch auf dem Heimweg ausgenutzt, dass es noch mild und schön ist. (Sonnig nur sporadisch.)

Im botanischen Garten sind die Elfenkrokusse aufgetaucht, und neben den Schneeglöckchen blühen jetzt auch die Märzenbecher. Nicht nur die normale Zaubernuss blüht, sondern auch die immer etwas später startende gelb-rötliche.

Wenn es jetzt ab morgen kalt und ekelig werden sollte, dann war ich wenigstens schon mal heute draußen und habe es ausgenutzt.

Ich will mich mal wieder bei meiner münsteraner Tante melden. Mein Vater kämpft immer noch darum, einen Termin zur Coronaimpfung zu bekommen - da will ich doch mal fragen, wie es bei ihr aussieht und schauen, ob ich helfen kann. Hoffendlich hat sie nicht genauso viel Ärger damit wie mein Vater. Dem schlägt das schon richtig auf die Laune.

Juhu, meine Tante hat schon einen Impftermin - und weiß auch, wie sie ohne fremde Hilfe zum Impfzentrum hinkommt. (y)

bei uns ist der Schnee abgesagt (y)

Ab Samstag Abend und dann den kompletten Sonntag ist bei uns Schnee angesagt. Ich bin gespannt.

• Zurück
    Oben Unten