Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das waren heute früh schon +10°C - ganz unwirklich, wie warm die Luft war. Jetzt wird es feucht, aber ich bin eh den ganzen Tag im Labor. Eine trockene Lücke für den Heimweg wäre nicht schlecht.

• Guten Morgen! Es gibt Kaffee und Tee. Zur Zeit sieht es trocken aus.

Gestern hat es leider nicht für einen trockenen Heimweg gereicht, da bin ich dann doch mit dem Bus gefahren und war schon vom Weg von der Haltestelle nach Hause nass genug.

• Bei Euch ist es jetzt trocken, kein Wunder, der ganze Regen ist ja bei uns. Gestern hat es schon den ganzen Tag geregnet und auch jetzt geht es weiter. Momentan hab ich das Gefühl, das was hier in Januar und dem Anfang vom Februar dieses Jahr an Niederschlägen zusammengekommen ist, ist mehr als das ganze vergangene Jahr. Aber Wochenende soll ja hier wieder die große Kälte ankommen, hoffen wir mal, dass die Feuchtigkeit dann schon im Boden ist.

So und jetzt gönn ich mir noch einen Kaffee und dann kann es losgehen.

Ui, Perle. So häufig habt ihr doch auch keinen Schnee. Magst du ihn, oder stört er dich?

Münster hat sich auch eher zum goldenen Morgen entschieden.

Das macht meinen Ausblick aus dem Laborfenster minimal hübscher, aber auch ein sonnenbeschienenes Nachbarinstitut bleibt ein Zweckbau und hübsch sind diese Gebäude alle nicht. (Wenn man da doch bloß mal Architektentrost und ähnliches hochranken lassen dürfte... Aber unsere hässlichen Zweckbauten müssen wohl hässliche Zweckbauten bleiben und maximal eine Algenpopulation darf sich darauf ansiedeln.)

Ich habe vorhin überlegt, mit der Gartenarbeit zu beginnen. Jetzt habe ich gefrühstückt, die Sonne ist aber auch weg. Mal schauen ob es reicht, die Himbeeren zu entfernen.

ich mag nicht nur den Schnee nicht, sondern auch den Winter nicht :-( Ich will Frühling!!!!!!!!!!! - aber das wird wohl vorläufig nichts, hier sind bis zu 60 cm Schnee für das Wochenende angesagt

ich mag nicht nur den Schnee nicht, sondern auch den Winter nicht :-( Ich will Frühling!!!!!!!!!!! - aber das wird wohl vorläufig nichts, hier sind bis zu 60 cm Schnee für das Wochenende angesagt

Ich fürchte, Anfang Februar müssen wir mit Winter noch rechnen. Ich habe mir eben die Prognose für nächste Woche angeschaut - das wird nachts richtig kalt. Ich sollte also am Wochenende zusehen, dass ich alles, was ich an Kaltkeimern säen möchte, in Erde bekomme und Hörnchen-sicher auf meinen Balkon gestellt gekomme.

• Zurück
    Oben Unten