Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moinsen,

boah. Das dritte Mal in Wallung heute. Erst der Hund, dann meine Kollegin, und dann so ein Kommentar. Es gibt jetzt erst mal nen Brot

Ich bin heute Morgen doch tatsächlich gleich mal beim Metzger abgebogen und hab durch die Hintertür ne heiße Fleischwurst abgestaubt ..genau das richtige Frühstück , frisches Brötchen dabei .
    Lasset die Spiele beginnen

• Beaucoup de plaisir marmande.

Ich eröffne jetzt offiziell die Weihnachts-Dekorationstage. Als erstes wird ne Girlande gewickelt.

Ich koche auch noch mal ne runde frischen Kaffee....

• Die Kränze muss ich auch noch alle aufhübschen. Dazu muss ich aber auch erst noch Moos besorgen.
    Marmi, die Sterne mit den 7 Zacken gefallen mir gut.

• Bei Blumen Pisse wollte ich vorgestern Eukalyptus holen. War mal wieder nicht mit der Bestellung gekommen. Hab es dann in meinem Ausbildungsbetrieb geholt.
    Mit dem Moos werd ich wohl genau so handhaben. Bzw muss ich eh noch deine Kerzen holen, da bekomme ich auch Moos.
    Mich kotzen ja die 5 Millionen Weihnachtssterne in den Gartencentern derzeit sehr an. Was freu ich mich auf Januar, wenn die alle wieder Zimmerpflanzen haben....

Die nennt den Laden wirklich so.

Weihnachtssterne...... DAS GRAUEN! Die Mom von meinem Man wollte mir letzte Woche einen schenken. Gut, dass sie ihn vorher gefragt hat. Nicht auszudenken, mir son Teil irgendwo hinstellen zu müssen.

Fühl mich wohl hier: mag auch keine Weihnachtssterne! Aber die wissen das auch: die mir geschenkten lassen ganz schnell die Blätter hängen....obwohl ich sie gieße...
    Aber Amaryllis mag ich zur Advents/weihnachtszeit; mit denen kann man so wunderschön dekorieren.

Ich hab mir vor zwei Wochen eine neue Amarylliszwiebel gekauft. Die vom letzten Jahr überlegt sich noch, ob sie eingeht, oder wenigstens als Grünpflanze überlebt. Ich finde sie so schön, habe aber irgendwie kein Händchen für die längerfristige Kultur - oder nicht den richtigen Standort.

Amaryllis mag ich auch, aber nicht die roten. Ich hab's ja nicht so mit rot (mit gelb noch weniger).

Hab ne geile Sorte gesehen:

soviel rot geht durch

• Oben Unten