Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
heute hängen wir Laternen auf im Garten für unser Nachbarenkelkind und spielen Sankt Martin. Mein Man darf mit dem Einhorn durch den Garten reiten. Danach gibt es Glühwein. Vielleicht auch schon vorher.
Seit 4 Wochen ist meine Nephentes ja wieder inhausig ..
@Tinchenfurz‘ Tochter leben die Ableger eigentlich noch ?
Ich hatte ja auch nur einen Steckling von der alten Pflanze behalten , weil sie ja nicht so sehr gewillt war
Kannen zu bilden , sondern lieber wie ein Efeu zu ranken.
Nach der Bewurzelung des Stecklinges hab ich ihn einfach zu einer anderen Kannenpflanze gepflanzt in derer Gesellschaft er auch gut gedeihte ..Jetzt habe ich entdeckt das der Steckling seine erste Kanne bildet .
Natürlich viel kleiner als die Kannen der älteren Pflanze , aber immerhin er will.
Dieser Drainagetopf scheint wirklich die beste Behausung zu sein .
In der neuen Butze wird die Nephentes auch in einem Südfenster hängen ...im Augenblick ist es noch ein Nord/West Fenster .
Guten Morgen!
Nein Micha, meine lebt leider nicht mehr. Anfangs war die kurz vorm Sterben, dann habe ich sie retten können und es kamen mehrere neuaustriebe.
Leider hat sie es trotzdem irgendwie nicht gepackt.
Echt schade. Im Frühling werd ich ne komplette Pflanze holen.
Gestern hatten wir kein Internet.
Irgendwo in Aachen gab’s eine Störung.
Das Telefon war auch platt,
Irgendwie war es auch nett, mal nicht erreichbar zu sein.
Heute morgen funktioniert wieder alles.
Ich habe für meine Verhältnisse wirklich lange geschlafen, es war schon nach 7.00 Uhr als ich aufwachte - dafür habe ich unglaublich krudes Zeug zusammengeträumt.