Billas Schnackschnack-Zackzack

• Du weißt, warum es so ist.

Wahlbetrug gibt es in Weißrussland. Das was drüben abläuft, hat damit nichts zu tun.

Die Vereinigten Staaten von Amerika haben eine Verfassung und die ist akzeptiert. Also muß man sich daran halten , was da vorgesehen ist. Wenn man das nicht will, muß man es ändern oder auswandern.

Ich wollte da nicht wohnen, aber ich wollte z.B. auch nicht in der Schweiz wohnen.

• Wahlbetrug gibt es auch in den USA, allein dadurch, dass durch geschickte Gesetze und Manipulationen in den einzelnen Bundesstaaten Wähler ausgeschlossen werden, von den Wählerlisten gestrichen werden, an der Wahl behindert werden...

• Darüber waren sich die meisten Historiker und Politikwissenschaftler schon seit Jahren einig:
    von den westlichen Demokratien sind die USA die schlechteste.
    Und- ob es noch eine ist? Nach einem Sieg von Trump sicher nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Donald Trump kündigt an, die Auszählung weiterer Wählerstimmen unterbinden zu wollen.
    erklärt sich selbst zum Sieger bevor alle Stimmen ausgezählt sind.
    Er will den Supreme Court einschalten, damit das Wählen aufhört: "We want all voting to stop."
    Seine Gegner beschuldigt er, das Ergebnis zu fälschen.
    Ich sehe da wie ein Mann versucht den Kern der Demokratie zu entfernen.

Trump so zu verteufeln spricht ihm mehr macht zu, als er defacto innehat.

Ich seh das ganz anders bei einer von ihm schon gewaltig ausgehöhlten Demokratie.
    Schau doch nur auf seinen letzten Triumph als noch amtierender Präsident: er hat seine konservative Richterin Barnett durchgesetzt und damit auch, wenn es zur Wahl von Biden kommen sollte, den Domokraten ein gewaltiges konservatives Richtergremium beschert.
    Und dieses ruft er nun an, weil er sich vorzeitig als Wahlsieger küren lassen will:-(

• Zurück
    Oben Unten