Moin, war noch niemand hier, um dieses liebevoll hingestellte Frühstück zu essen?
Dann will ich mal die Erste sein. Danke Scheinfeld.
Dann will ich mal die Erste sein. Danke Scheinfeld.
Hallo Marmande,
für den Preis kannst Du auch nicht mehr erwarten. Da musst Du schon das 3-fache ausgeben für ein Markenprodukt - Steinel, zwar ne Marke, aber eher vergleichbar mit Brennenstuhl...Baumarkt halt.
Unsere, von Theben, sind 15 falls nicht schon 20 Jahre in Betrieb und bei jedem war eine Ersatzstreuscheibe in der Packung dabei.
Unter der Voraussetzung, dass der neue Steinel richtig angeschlossen ist,
die Regelschraube für Helligkeit zudrehen und für Einschaltdauer (Beleuchtungsdauer) mittig einstellen.
Eventuell Leuchtmittel rausnehmen und in einer anderen Leuchte auf Funktion testen.
Falls trotzdem nichts geht... hat der Steinel eine Feinsicherung (Schmelzsicherung) ?
Gebenfalls überprüfen.
Hat der Steinel Schraubklemmen oder Steckklemmen, bei letzteren muss der Anschlussdraht 12 mm abisoliert sein, damit gewährleistet ist, dass er weit genug, bis zum Kontakt, eingeschoben werden kann.
Moin moin,Dankeschön, der Melder funktioniert.
Wir haben noch einen von Brennenstuhl, der ist demnächst auch fällig und da denke ich dann wird es eine andere Firma werden. Schaue mir Theben mal an. Egal was, für den Austausch brauche ich jemanden mit Sachverstand. Dann darf das Teil auch mehr kosten als der Steinel von obi für 17 Euro.
Moin moin,
wenn der Melder ausschließlich die Leuchte schaltet, ist der Austausch gegen ein anderes Produkt kein Hexenwerk.
Erst bei
Wechselschaltung - die Leuchte ist dann noch von einem separaten Schalter aktivierbar
oder
Kreuzschaltung - die Leuchte ist von mehreren separaten Schaltern aktivierbar
oder
Schaltung über ein Stromstoßrelais - über ein oder mehrere separate Taster
sollte ein Fachmann ran...
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.
In der früh war es frisch.
Drei Grad.
Ansonsten ist es ein herrlicher Sonntag.
Je größer der Unterschied zwischen nächlicher Kälte und Tagestemperatur, desto mehr "Anthocyane" werden gebildet, die das "Erröten" div. Bäume und Gehölze bewirken.Aber die Ahorne, die auf meinem Weg als Straßenbäume gepflanzt sind, bekommen eine traumhafte Färbung. Sobald mal ein Sonnenstrahl kommt, muss ich da mal mit dem Fotoapparat hin.
Luise hat Geburtstag?