Billas Schnackschnack-Zackzack

• Und ich mag mich auch nicht hetzen lassen.
    Und ich genieße es, meinen Tag auch mal umzustoßen und etwas ganz anderes zu machen.
    Und es ist mir so egal, ob ich eigentlich Fenster putzen, Wäsche wegbügeln oder die Treppen runterwischen müsste. Sowieso ist das alles überbewertet. Zur Zeit kann - darf - soll man ja eh keinen Besuch bekommen.
    Genau.
    Außerdem putze ich lieber, wenn der Besuch weg ist. :)

• Na ihr, ich schau auch noch mal kurz vorbei. Es war ein ziemlich anstrengender Tag. Dafür sind wir wieder einen Schritt weiter beim Umzug.
    Die Olle Waschmaschine ist auch endlich abgeholt. Wusstet ihr eigentlich, dass „Ich verspäte mich etwas“ zwei Stunden bedeutet?
    Es gibt jetzt Abendessen. Haben uns Burger vom besten Burgermann der Stadt geholt. Wir fangen an, uns mit einem letzten Mahl bei unseren Lieblings Fressbuden zu verabschieden 😂

...... Wusstet ihr eigentlich, dass „Ich verspäte mich etwas“ zwei Stunden bedeutet?
    .......

Das kenne ich von meinem Schwager.......
    Noch in nicht-Handy- Zeiten sollte er mit Familie gegen 15 Uhr zum Kaffee kommen. Wir waren schon in Panik, da sie 1 1/2 Std entfernt wohnen, als gegen 17 Uhr der Anruf kam, wir sind noch ein bisschen shoppen gewesen und kommen demnächst.
    Oder ich war schon beim Kaffee aufgießen, kam ein Anruf: Wir fahren dann jetzt weg........
    Und da gibt es noch einige Geschichten.....

• Aber zu´m Glück gibt es ja heute Handy´s. wir nehmen sie auch nur her, wenn wir mi´m Auto unterwegs sind.
    Unlängst waren wir mit einer Bekannten verabredet in der Gastwirtwirtschaft meines Sohnes. (110 Km Anfahrtsweg). Plötzlich - Stau. Wir sind dann fast 2 Stunden später angekommen als abgemacht.
    Ich glaub, ohne Handy wäre meinem Sohn der Ar....auf Grundeis gegangen.

• Das kenne ich von meinem Schwager.......
    Noch in nicht-Handy- Zeiten sollte er mit Familie gegen 15 Uhr zum Kaffee kommen. Wir waren schon in Panik, da sie 1 1/2 Std entfernt wohnen, als gegen 17 Uhr der Anruf kam, wir sind noch ein bisschen shoppen gewesen und kommen demnächst.
    Oder ich war schon beim Kaffee aufgießen, kam ein Anruf: Wir fahren dann jetzt weg........
    Und da gibt es noch einige Geschichten.....
    Guten Morgen zusammen!
    In unserem Fall war es so, dass der Herr um 15uhr die wasschmaschine abholen wollte und kurz vorher schon schrieb, dass er etwas zu spät käme.
    Kein Problem dachte ich mir, kann ja mal passieren.
    15:40 habe ich dann mal gefragt, wann er denn jetzt hier wäre.
    17:00uhr war seine Antwort. Darauf hin habe ich ihm gesagt, dass er nun leider Pech hat, ich musste weg und er konnte erst abends kommen.
    So musste er dann leider im dunklen seine Waschmaschine abholen.

Ich mache heute ein wenig halblang. Muss zwar ein paar Kunden beliefern aber danach werd ich ruhig machen. Bin platt.
    Der Herd müsste weiter geputzt werden, damit der dann nächste Woche auch weg kann.

• Moinsen. Wolkenloser Himmel an der Ostsee. Ich hab Muskelkater vom Laufen gestern. Werde gleich einen Kontermarsch machen und für Elli bestell ich einen Bollerwagen. Die will zwar aber kann nicht mehr so.

Die Kaffeemaschine hat den Geist aufgegeben 😳
    Ganz schlechtes Timing. Das Ersatzgerät ist schon umgezogen.

Dann musst du mit der Filterhalterung der Maschine von Hand aufgießen.

Virtuell koch ich uns einen Nachmittagskaffee. So ein kleiner "Hallo-wach" am Nachmittag kommt mir gerade auch sehr entgegen.

Bei so einer Pad Maschine ist das nicht ganz so einfach mit der filterhalterung.
    Jedoch haben wir ein paar Teile ausgebaut, Schrauben wieder festgezogen insbesondere jetzt läuft sie wieder ☺️

Müde sein ist so schön. Dauert halt ein bisschen, wenn man erst mal sein System runterfahren muss. Wir haben voll Glück bisher mit dem Wetter. Heute Mittag sass ich im shirt inner Sonne. Morgen möchte ich mal nach Fehmarn rüber.

• Zurück
    Oben Unten