Billas Schnackschnack-Zackzack

• Um die Zeit ist es fast schon Zeit für ein Pilscken. Müssen aber leider vorher noch einen Großeinkauf tätigen. Immerhin haben 2 Tage die Geschäfte geschlossen und wir könnten verhungern, schlimmstenfalls verdursten. :verrueckt:

• Man.... Alles erledigt. Jetzt ist wirklich Feierabend. Haben noch einen Zwischenstopp auffer Terrasse eingelegt und ganz dekadent 3 Portionen CPM bestellt. Unsere Nachbarin dekoriert ihre Hütte auf Herbst. Sie ist echt so richtig dröge, von allen guten guten Geistern (Männer?) verlassen. Ich bin ja auch nicht so der Saisondekorateur, also Ostereier oder sowas würden hier nie hängen, aber das ist ein armseliger Versuch. Schade, dabei wohnt sie sonst so schön.

• So ne Sauerei. Und der Friseur hängt hier morgen auch zuhause ab. Oder auch nicht. Wir werden testen, was in den sein Auto an Zeuch reingeht. :verrueckt::zunge:

• Auch nicht schlecht.

Ein Samstag an dem man nicht Rasenschneiden kann, die Hecke stutzen... Schrauben, sägen, hämmern...
    Frech ist das. Wie soll man denn sein Tagwerk schaffen?

Staubsaugen, dekorieren, Abflüsse reinigen, Spinnweben im Keller entfernen, Eier kochen, oder so.

Das sind Sachen, die mache ich nach der Arbeit unter der Woche...
    Für alles andere braucht man mehr Zeit und Ruhe. Man ey...

Weiß ich doch mein Lieber.
    Ich geh nun ins Bett. Diese Grippeschmutzimpfung hat heute Nebenwirkungen gezeigt. Nicht dramatisch, aber dennoch. Auf der Arbeit dann Vollgas noch. Reicht.

Schlaft gut.

• Oh alle schon im Bett?
    Ich habe heute bei angenehmen Wetter nochmal so richtig im Garten gewütet und bin dann vorhin auf dem Sofa eingeschlafen.
    Nun muss ich noch das Merlotgelee einkochen.....

Sind bei ruch die Quitten schon reif. Hier sind sie noch sehr grün, bzw unsere Sorte eben. Wir haben Birnenquitten. Scheint keine gute Sorte für unsere Gegend zu sein. Apfelquitten sehe ich schon überall goldgelb prangen.

Hattest du heute mit deinem Vater noch einkaufen müssen?

Einkaufen waren wir nicht mehr.
    Die Quitten sind hier auch noch nicht ganz reif, aber der Wind hatte wohl so viele fast reife Früchte runtergeworfen, dass mein Vater versucht hat, sie zu verwerten. Wie aromatisch das Gelee ist, werde ich beim Frühstück testen.

Ich will mal versuchen, gleich noch etwas weiteren Schlaf zu bekommen.

Guten Morgen,

Kaffee und Tee sind fertig.

Wir sind heute zu einem Geburtstag nach Ascheberg eingeladen.
    2,5 Stunden Autofahrt hin und zurück. Was tut man nicht alles für
    die Familie.

Moin Luise, da haben wir mal wieder die doppelte Menge Getränke. Ich bin sicher, es wird weggehen.

Ich brauche heute jedenfalls etwas mehr Kaffee. Gestern war es zu spät, mein Vater und ich haben uns festgequatscht. Aber da wir für halb neun Frühstück verabredet haben, muss ich langsam in die Gänge kommen.

• Zurück
    Oben Unten