Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen ihr Lieben,
    Pepino hat bestimmt die halbe Nacht Gelee gekocht...
    Ich war gestern Abend einfach fertig. Drei Länder in zwei Tagen. Holland, Deutschland und kurz durch Belgien mussten wir auch, um in einen Stadtteil von Aachen zu kommen.
    Dafür haben wir jetzt neun neue Pflanzen zuhause.
    Heute ist noch mal Kisten packen angesagt und ich hoffe, das Chaos hier wird dann auch mal weniger. Irgendwann muss man doch mal sehen, dass hier auch Sachen fehlen :D

• Einen wunderschönen guten Morgen euch allen,

schnell fluten, ne Stulle auf die Hand und dann werden wieder Klamotten gepackt. Habt einen schönen Tag.

• Guten Morgen ihr Lieben,
    Pepino hat bestimmt die halbe Nacht Gelee gekocht...
    Ich war gestern Abend einfach fertig. Drei Länder in zwei Tagen. Holland, Deutschland und kurz durch Belgien mussten wir auch, um in einen Stadtteil von Aachen zu kommen.
    Dafür haben wir jetzt neun neue Pflanzen zuhause.
    Heute ist noch mal Kisten packen angesagt und ich hoffe, das Chaos hier wird dann auch mal weniger. Irgendwann muss man doch mal sehen, dass hier auch Sachen fehlen :D
    Wo in Aachen habt ihr euch denn herumgetrieben?

Wir waren in Hahn. Sehr schöne Ecke. Hat mir gut gefallen.
    Toll fand ich auch die ganzen Bäume des Jahres an der Autobahn auf dem Weg dahin.
    Und ich muss sagen: gut finde ich den ganzen kohleabbau ja nicht, aber das sah schon imposant aus. Das würde ich gerne mal näher sehen.

• Hahn ist schon Voreifel, ein nettes Dörfchen.

Das größte Loch Europas ist wirklich beeindruckend.
    Irgendwann soll dort ein See entstehen, aber das erlebe ich wahrscheinlich nicht mehr.

• Nein.
    Ich dachte daran, den Schalldruck in der Werkstatt zu reduzieren, so als Annehmlichkeit.
    Der Schalldruck lässt sich leider so nicht reduzieren, der entsteht an der Maschine, aber dass weniger nach draußen geleitet wird,
    ist mit einer Wand-Deckenbeblankung aus Holzfaserdämmplatte (mind. 20 mm) zu bewerkstelligen.
    Vorher eine mineralische Trennwandplatte 040 direkt auf die Decke und Wände funktioniert noch besser.
    Für funktionierende Schallisolierung/Absorbsion ist ein Wechsel der Materialdichte wichtig.
    Schon öfter erfolgreich installiert.

Ich glaube, wenn ich hier einen Thread aufmache mit der Überschrift "Keller schalldicht isolieren und Bodenabfluss nachrüsten" könnte es nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen.

Heut früh wurde ich von einem lauten, sich wiederholenden TOK-TOK geweckt. Ich dachte eine Elster versucht auf der Fensterbank eine Walnuss zu öffnen.
    Nach vorsichtigem aufziehen (war schon geöffnet) des Fenster sah ich oben an der Fassade einen Buntspecht geklammert der im meiner neu gedämmtem und verputzten Wand nach Futter suchte :oops:
    Hab ihn verscheucht - Muss mir mal den Schaden auf der Leiter ansehen... Bericht folgt

• Zurück
    Oben Unten