Billas Schnackschnack-Zackzack

• Eben bekamen wir die Nachricht, daß eine liebe Freundin endlich ihrem Krebsleiden erliegen wird. Es zieht sich jetzt schon 2 Jahre hin. Ich bin nicht sicher ob das jetzt eine schlimme Nachricht ist. Hoffentlich geht es von nun an schnell und ohne großes Leiden.

Sie ging nie zum Arzt und irgendwann wurde Krebs mit multiplen Metastasen diagnostiziert. Es ist furchtbar, es wird hoffentlich so friedlich wie bei meinem Vater enden. Zum Geburtstag bekam sie wie immer eine Palette mit Tomatenpflanzen.

• Jepp, ich trinke jetzt auch einen Kaffee. Wenn jetzt keine Katastrophe passiert, bin ich durch für heute.

Oh ja, beim Zwischenkaffee bin ich auch dabei. Auf dem Balkon ist jetzt alles einjährige entfernt und die Passionsblume ist ordentlich entwirrt, eingetopft und bereit für einen baldigen Umzug. Jetzt bekommen nur die Zimmerpflanzen mit Freigang eine ordentliche Dusche und einen Platz im Innenbereich. Mal sehen, wo ich die jetzt gleich alle noch unterbringe und die zweite Pflanze des Jahres ist in die Tonne gewandert. Die war nur noch Matsche.

• Zurück
    Oben Unten