Billas Schnackschnack-Zackzack

Richtig ätzend sowas. :mad:

Bedenke: der Mitarbeiter in der Reklamation ist jetzt für die saubere Abwicklung zuständig und kann nichts für deine versaute Lieferung.
Nicht, dass du dem armen Menschen den Kopf abreißt.

• Neee ich muss ja anschließend wieder in die Küchenabteilung und dort werde ich ihn fragen wo sein Problem liegt.

• Moinsen,

meine Kollegin hat Anfang Juli ein Bett beim Ikea gekauft. Sollte 2 Tage später geliefert werden. Da kam auch das Unterteil vom Boxspring. Vollständig ist das Ding seit letzter Woche. Die hat sich einen Wolf geschrieben, von den Telefonaten ganz zu schweigen.

So, Frühstück, Freitag, Yeah.

Der. Rüttler. Klingt. Wie. Ein. Hubschrauber.

Aaaaaaaargh was bin ich geräuschempfindlich geworden...Bald sind die hinten fertig, machen dann aber vorne weiter und wenn die dann fertig sind, fängt das blöde Theaterstück an.
    Ruhig bleiben. Nicht mehr lang.

• Habe ich alles selbst hier vor Ort. Ich hätte auch noch den nervigen Vorarbeiter im Angebot, der kurz davor ist, sich bei mir den Preis für den die nervigste Stimme der Welt abzuholen.

Der. Rüttler. Klingt. Wie. Ein. Hubschrauber.

Aaaaaaaargh was bin ich geräuschempfindlich geworden...Bald sind die hinten fertig, machen dann aber vorne weiter und wenn die dann fertig sind, fängt das blöde Theaterstück an.
    Ruhig bleiben. Nicht mehr lang.

Ich biete als Dauerbeschallung eine Abzugsanlage und mindestens eine nonstop laufende (ältere und deshalb lautere) Drehschieberpumpe an, meistens kommt noch eine zweite Drehschieberpumpe dazu und wenn man ganz viel Spaß haben möchte, dann baut man noch einen KPG-Rührer auf - der klingt ein bischen wie eine Bohrmaschine. (Ältere und deshalb lautere Magnetrührer werden auch immer gerne genommen.)

Bin ja froh, dass ein Teil der Lärm erzeugenden Geräte inzwischen in den Neubau gewandert ist.

Und ich könnte noch einen Freischneider und einen Bagger anbieten.
    Ist eben Werktag. Morgen früh ab kurz vor 7 sind dann die Rasenmäher dran.

Zu Ikea kann ich auch noch eine Geschichte beisteuern.
    Als wir unser Haus vor vielen Jahren herrichteten, hatten wir damals auch eine Küche von Ikea bestellt. War damals noch nicht so sehr bekannt. Anlieferungsdatum war ausgemacht. Wir wohnten noch nicht dort und warteten den ganzen Tag. Küche kam nicht. Ja, es hätte nicht mehr gerreicht, war die Entschuldigung. Sie würden sich rechtzeitig ankündigen, wenn sie Zeit hätten.
    3 Tage später, als wir zum Haus kamen, stand der ganze schmale Weg zum Haus mit Paketen voll. Zum Glück hatte es nicht geregnet, denn wie lange die da standen, war nicht mehr nachvollziehbar.
    Es hing ein Zettel dabei, dass ein paar Schranktüren nachgeliefert würden. Aber es fehlte auch ein Hängeschrank und etliche Schrauben. Nächste Lieferung: Die Tür des fehlenden Hängeschranks und Schrauben.
    Als wir gut 6 Wochen später einzogen, fehlten immer noch einige Türen, aber so nach und nach trudelten sie ein.
    Da plant man so gut und dann ist es erst nichts. Aber die Küche war nicht schlecht. Sie hat über 25 Jahre gehalten.

• Hier ist mittlerweile Ruhe eingekehrt, die Bauarbeiter sind jetzt an einer anderen Ecke zugange. Prinzipiell habe ich auch gar nichts gegen die, machen ja auch nur ihren Job. Momentan herrscht hier aber ne Menge an diversen, nervenden Geräuschen. Ganz oben unsere dröhnende Wasserleitung, die sich jedes Mal anhört als wurde ein Kreuzfahrtschiff in 200m Entfernung tröten. Und das immer, sobald einer Wasser laufen hat. Nachts ist das besonders schön.
    Aber ich hör jetzt auch auf über nervende Geräusche zu motzen, davon wirds auch nicht besser :D

Das sieht nach einem herrlich ruhigen Abend aus.
    Die Backsteinwände meines Balkons strahlen noch genug Wärme ab, ich glaube, ich setz mich gleich mal mit Buch und einem Glas Rotwein raus - irgendwie ist mir danach.

Sie steht, ohne Transportschaden:)

A10A7E19-F61C-48DD-B748-A2C7722A8068.webp

Ich hab noch die kleinere Monstera zuhause in Werl. Die wird aber runtergestutzt. Die Drecksthripse haben ihr echt zugesetzt. Aber obenrum treibt sie es echt wieder gut.

Moin, ihr Lieben, ich koche mal Kaffee und Tee.

Ach, regnet das fein, und ich hatte gestern keinen Nerv mehr, einkaufen zu gehen und muss somit heute die doppelte Runde machen. (Markt und Supermarkt, und in die Buchhandlung will ich eigendlich auch noch - vorzugsweise nicht mit dem kompletten Markteinkauf im Rucksack...)

Guten Morgen,

wir waren zum Geburtstag eingeladen und es ist spät geworden.
    Gegen 2 Uhr war ich im Bett. Es war aber sehr schön.

Danke für den Kaffee, Pyro. Den kann ich jetzt gut gebrauchen.

• Zurück
    Oben Unten