Billas Schnackschnack-Zackzack

• Luise, du hast einen anstrengenden Job mit nicht wirklich schönen Arbeitsbedingungen. Ein Job, der so wichtig ist, aufreibend und meist ja auch nicht mit entsprechender zumindest finanziellen Kompensation. Ich habe echt die größte Achtung vor Menschen wie dir, ohne Schleim. Wenn ich mir die Lethargie und das "ist-mein-Recht, also nehm ich auch" von manch anderen ansehe, möchte ich einfach nur würgen.

• Du mußt ja nicht stundenlang in der Sonne braten. Hast Du keine Möglichkeit in der Pause mal aus dem Verließ zu kommen?
    Ja, hätte ich.
    Da muss ich mich jedoch zwei mal umziehen. Das würde bedeuten.......umziehen, raus aus dem Op-Trakt, schnell nach draußen, etwas essen, zurück und wieder einschleusen in den OP........und das in 30 Minuten.
    Ne, das ist mir zu stressig. Wir haben einen Sozialraum, dort kann man seine Pause verbringen. Der ist eigentlich ganz ok. Leider bekommt man nicht immer einen Platz, jetzt in den Coronazeiten. Ein Stuhl muss immer frei bleiben, damit der Sicherheitsabstand gewährleistet ist.

• Soooooo Moinsen ihr Lieben,

erste Tour hinter mich gebracht. Jetzt gibt es Frühstück.

Gestern habe ich wieder Pflanzen von Werl nach Neheim transportiert. Au Backe, das waren noch nicht so viele und die großen kommen ja noch. Zur Not fliegen halt ein paar Möbel raus. :verrueckt:

Kommt mir fast so vor Pyro. Und es sieht schon richtig toll aus. Ich hab ja jetzt noch bessere Lichtverhältnisse als in Werl.

Ich habe gestern mal einen Thread verfolgt, wo du eine Feuerbohne empfohlen hast. Die kommen mir nächstes Jahr auch in den Garten, wir haben da einiges an Zäunen, wo sie wunderbar wachsen können. Das Foto von der Userin war echt klasse, ich wusste ja auch, dass du eine auf dem Balkon hast, nur so richtig hatte ich die nicht auf dem Schirm.

Feuerbohnen sind wunderbar unkompliziert. Ich habe 6 in einem 10l-Topf, eigentlich nur, weil ich die Blüten so hübsch finde. (Ich hatte sie letztes Jahr bei Nachbarn gesehen und mich dran erinnert, dass ich als Kind sogar Feuerbohnen auf der Fensterbank gezogen habe. Genau wie Linea in dem Buch von der schnellsten Bohne der Stadt.)

Inzwischen kann ich auch Bohnen ernten, sie hängen nur zum Teil so blöde hoch in der Ecke, dass ich auch mit Leiter nicht drankomme.

Na ihr,
    Ich koche mal ne Runde Zwischenkaffee, habe jetzt doch etwas mehr Zeit heute zuhause und fange gleich an, die Kleiderschränke auszumisten. Heute Abend gehe ich dann ein paar Stunden zusätzlich putzen. Bei meiner Chefin zieht der, seit letztem Jahr verheiratete, Sohnemann endlich aus und ich helfe etwas.

Luise, gönn die deine Erholung und weiterhin gute Besserung.

Ich war eben einkaufen und irgendwie scheint es so, als würden die Leute hier wieder etwas horten. Unser Stadtteil ist zwar noch kein Hotspot aber Corona ist hier schon stark verbreitet. Mehrere Regale waren komplett leer. Dann gibt es heute halt Salat statt Reis...

Ich war eben einkaufen und irgendwie scheint es so, als würden die Leute hier wieder etwas horten. Unser Stadtteil ist zwar noch kein Hotspot aber Corona ist hier schon stark verbreitet. Mehrere Regale waren komplett leer. Dann gibt es heute halt Salat statt Reis...

Diese Hamsterhirne sind die gleichen die lauthals ihre Freiheitsrechte rauspalavern und die entgegen aller Vorsicht trotzdem in den Urlaub fliegen mussten , weil sie ja ein Recht darauf haben .

Luise, gönn die deine Erholung und weiterhin gute Besserung.

Danke Josi, ich versuche mich zu erholen.

Bei uns merkt man noch nichts beim Einkaufen, noch sind die Regale voll.
    Hauptsache Klopapier ist noch da:ROFLMAO:.

• Zurück
    Oben Unten