Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hier explodiert es gerade auch. In der Monstera drückt sich gerade mitten in einem der Stämme ein neuer Arm raus. Und oben geht's auch ab. Das Calladium braucht bald einen neuen Topf.

Das Caladium lasse ich derzeit wuchern. Das geht eh irgendwann in Winterruhe, da topfe ich nicht mehr groß um.
    EAF7CE7C-546C-4F55-8143-71A15A8231DA.webp
    Die Linke Pflanze auf dem rechten Regalbrett ist das Caladium. Ein Oschi und ein Säufer.

Pepino, ich habe vor kurzem endlich einen Golden Dragon bekommen. Er ist noch klitzklein, das Platzproblem ist also relativ...
    E77DE82E-5714-4B38-B3C3-E2688ED35825.webp

• Guten Morgen,

es hat die ganze Nacht immer wieder mal geregnet, gedonnert und geblitzt.
    Auch jetzt brummeltest wieder.
    Ich koche Kaffee und Tee.

Einen angenehmen und kühleren Tag wünsche ich euch.

• Ich habe 24° im Haus. Draußen sind 21°, aber weil kein Lüftchen geht bekomme ich es nicht kälter.
    Nachts ist ein Fenster komplett offen.

Ich hab knapp vor Sonnenaufgang alle Fenster und die Balkontür aufgerissen. Das Blöde ist halt, dass bei mir alles zu einer Seite geht, ich kann also nicht querlüften. (Und da ein toller Architekt der Ansicht war, dass man Küche und Bad innenliegend, ohne Fenster bauen könnte, ist es eh schwer, Luft in die Wohnung zu bekommen.)

• Oh, das könnte ich nicht mit gutem Gewissen.
    Auf einmal steht da jemand vor dem Bett:eek:

Du wohnst Paterre, oder? In der ersten Etage sitzt maximal ein Eichhörnchen auf dem Fensterbrett.

Vor meinem Bett stand hier nur einmal jemand, aber da hatte ich beim Heimkommen aus dem Urlaub die Wohnungstür nicht richtig zugemacht, bevor ich einfach nur uns Bett gefallen war. Die alte Nachbarin, die dann an meinem Bett auftauchte, hatte die offene Tür gesehen und sich Sorgen gemacht, mir sei was passiert.
    (Als sie beruhigt war, dass ich nach 24h Busfahrt einfach nur zu müde gewesen war, die Wohnungstür mit Kraft ins Schloss zu ziehen, durfte ich dann auch weiterschlafen...)

• Guten Morgen.
    Da lese ich so quer.
    Lese über Proteste, Demonstrationen, Mahnwachen gegen den "Coronawahn" und entdecke das Wort 'Dianetik' bei einem Verein der sich Querdenken nennt.

Ich Frage mich, welch Geistes Kind.

Guten Morgen. Bin jetzt auch das erste mal nass geschwitzt. Bin zur Kaffee Maschine gelaufen....

Moinsen,

ich habe die halbe Nacht nicht, und den Rest der Nacht auf dem Balkon gepennt. Aber dennoch erstaunlich fit.

• Zurück
    Oben Unten