Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich nehm sogar kleinkörnigen Hagel.... :confused:

Oh, sowas hatten wir letztes Jahr im August.......

bisschen verhagelt.webp

• Es ziehen aus dem Süden her die ganze Zeit dunkle Wolken in unsere Richtung aber es kommt einfach nicht an. Es regnet sich im Dortmunder Süden alles aus. 5 Tropfen gab es hier.
    So war es gestern hier.... ständig piepte das Handy mit Unwetterwarnungwn, selbst „NINA“ warnte, Wetteronline schob Gewitter und Starkregen in unsere Richtung.... und was war? Ein bisschen Gegrummel und der gesamte Regen ist rund 5 km südlich von uns vorbeigezogen....

• :cry::cry::cry:

Bitte.... nur ein wönziges Schlöckchen....

Tinchen, ich würde auch freiwillig im Starkregen einkaufen gehen, auch wenn ich bis auf den Schlüpper nass werden würde.... Hauptsache Regen bzw. etwas Abkühlung....!

Ich würde auch freiwillig auf dem Rad in voller Kleidung eine Regendusche nehmen, aber bis Münster scheint heute nix zu kommen.

Duisburg und die Rheinschiene, da dürfte es bald heftig werden, die @Supernovae sollte mal gründlich auf sich aufpassen.

• Regen..... Regen?
    Weit und breit nichts zu sehen. 31°C, extrem schwül. Man mag sich nicht bewegen.
    So langsam wird es hier echt kritisch. Wenn nicht bald etwas kommt, wird es teilweise nichts oder nur sehr wenig zu ernten geben. Die Brombeeren konnte wir schon abschreiben.

• Hier kommt auch nichts und es ist unsagbar schwül. Ich hab mich im Haus mit Putzen vergnügt und den Balkon unter Wasser gesetzt. Meine Ma hatte dort schon heute morgen gewässert. Im Grunde will ich ja nicht meckern, denn es ist mein Wetter und Arbeiten ist dank der Klimaanlage auch nicht schlauchend.

Und jetzt gibt es ein Pilscken. Prost!

Das erste bei Hübi könnten Innen- und Außentemperatur in °C sein, aber das untere? Keine Ahnung.

Drinnen 27,9°C, außen 28,8°C, bedeckter Himmel, weshalb erst recht nichts abkühlt und schwüle Luft.
    Mein Wetter ist das nicht.

Ja, ich muss zugeben, das Schwüle macht mir auch etwas zu schaffen.
    Aber die Pflanzen schieben Blätter ohne Ende. Das macht sich extrem bemerkbar und ich habe weniger Probleme mit Philodendren, die sich wie die falschen Prinzessinnen bei Aschenputtel in den Glasschuh, aus ihren Blatthülsen quetschen.
    Also ertrage ich es einfach mit stolz und Freude.

• Zurück
    Oben Unten