Billas Schnackschnack-Zackzack

Virtueller Wind

15969586429374684515451586658303.webp

• 43°C auf der Vorderseite des Hauses, 30°"nur" auf der Rückseite, die heute noch keine Sonne gesehen hat. Vornehmen muss man sich heute nichts. Ich mache es wie Pyro und stelle meine Füße in einen Eimer Wasser und gammel vor mich hin.

• Ich wäre gerade gerne in der Kirche geblieben - hinter den dicken Mauern ist es noch kühler.

Richtig heiß ist es draußen nicht, aber unglaublich schwül. Nach den 5 Minuten Heimweg bin ich schon wieder nass geschwitzt.

Produktiver, als mir gleich einen schönen Salat zusammenzubasteln, wird das heute nicht mehr.

• Gestern in den frühen Morgenstunden habe ich vom Bett aus eine Sternschnuppe gesehen. Es kam dann aber keine weitere. Für den kleinen Himmelsausschnitt, den mir mein Schlafzimmerfenster zeigt und alles städtische Streulicht hat mich die eine Schnuppe trotzdem sehr gefreut.

Ich bin zwar in der Nacht zwischendurch immer wieder mal wachgeworden,
    aber Sternschnuppen habe ich nicht gezählt.
    Dafür hat in der Nachbarschaft ein Kleinkind geweint und gewimmert, dem war wohl zu heiß.

Wir lagen noch bis 2:45 auf den Liegen auf der Terrasse ..
    Mit einem kühlen Rosé lies es sich gut zählen ...
    Viele waren es nicht

• Regen??? :oops::rolleyes:
    Bist du sicher, dass da nicht einer mit dem Schlauch spritzt?

Die Perseiden habe ich vergessen. Aber wir saßen gestern auch sehr lange draußen und mir ist nichts aufgefallen.

• Zurück
    Oben Unten