Billas Schnackschnack-Zackzack

Schöner Landregen, leider nicht anhaltend
Morgen Nachmittag ist hier Unwetterwarnung mit Gewitter... ich hoffe dass es reicht die Tonnen wieder etwas zu füllen.... hinten im Garten hab ich von 400 Litern noch ungefähr 50, vorne an der Terrasse von 500 Litern noch knapp 200...

Möchte meine Kübel und Hochbeete ungern mit Trinkwasser gießen...:oops:

• Und dieser Deckel ist jetzt auf

15969873401723370448054561608364.webp

• Ich hab Nina auch installiert, und bei mir schweigt sie.

Aber der Regenradar sagt, dass du auch deutlich vor mir etwas abbekommen könntest. (Da ist so eine Regenwand, die östlich von Münster vorbeigeht, so dass Telgte noch nass wird, etwa in einer halben Stunde.

Heftig sah die Ecke zwischen Hamm und Ascheberg aus, vor lauter Gewitterkreisen konnte man da gar nix mehr sehen. Ob dann noch Energie und Wasser übrig ist, wenn es zu uns hoch gezogen ist, werden wir sehen. So gegen 19.00 Uhr soll es ankommen.

• Es rumpelt und regnet etwas, aber da ist noch deutlich Luft nach oben.

Ich hab in den Radarfilm von Wetter.online reingezoomt, da sieht man, dass Münster am Anfang nur gestreift wird. Wir sind später dran und dann mit mehr Wasser als Gewitter.

edit: Können sie jetzt nicht mal mehr für eine halbe Stunde vorhersagen? Da wäre ich ja genauer, wenn ich in richtiger Richtung aus dem Fenster sehen könnte - nur sind da Nachbarhäuser im Weg.

Das Spektakel zieht südlich unter Münster durch. Also wird es nicht mehr als den kleinen Saunaaufguss, der gerade runterkommt, geben.

• Zurück
    Oben Unten