Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wieder Brot gebacken, dieses Mal ein Weißbrot mit Weizensauerteig, ganz wenig Hefe und langer Teigführung in 2erlei Ausführung.

SAM_1818.webp.

• Einen prächtigen guten Morgen wünsche ich euch.
    Die Sonne scheint bei 10°C die Vögel singen und hier sitzt eine Katze auf dem Fensterbrett.
    Jetzt gleich erstmal Laufklamotten an und ein paar Kilometer durch die Pampa.

• Sicher weiß sie das, ins haus kommt sie nämlich nicht. Aber hier spricht man höflich mit ihr und scheucht sie nicht weg, solange keine Vögel angegriffen werden.
    So wie es ausschaut, hat dieses Tier keinen großen Jagdinstinkt.
    Dennoch, wir bleiben wachsam.

• Wie wunderschön es heute morgen ist.

Das war eine außerordentlich zufriedenstellende Runde.

Guten moooooooooorgen!
    Hey, da scheint ja endlich mal die Sonne draußen. Und jetzt Sommer bitte. Ganz viel.

Hier auch eine wunderschöne, noch kühle Hunderunde in der Früh um Sechs genossen.
    Auf dem Gerstenfeld glitzerte noch der gestrige Regen in der Sonne.

Ich bin zurück aus der Kirche, jetzt lädt der Fotoapparat - ich will doch noch in den botanischen Garten heute.

Mag noch jemand mit mir einen Kaffee für zwischendurch trinken?

Sind schon wieder so viele verblüht?

Ich hoffe ja immer noch, dass ich bei meinem nächsten Besuch bei meinem Vater endlich eine Blüte meiner ersten mit Namen gekauften Taglilie, einer "wild horse" zu sehen bekomme. Die ersten beiden Jahre stand sie ohne Blütentrieb, bei meinem letzten Besuch habe ich Knospen gesehen.

Guten Morgen.
    Es gab ganz früh eine Ruhestörung der anderen Art. Normalerweise bimmeln uns die Glocken wach, heute flog ein Jet ziemlich tief mit heulenden Turbinen übers Tal in Richtung Airbase. Ich vermute diese Amerikaner haben mal wieder Ungutes in der Planung.

• Zurück
    Oben Unten