Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das Ding muß weichen, damit es noch einen Supermarkt in der eh schon Toten Stadt geben kann. Unsere Mall steht teilweise leer, da braucht es unbedingt neue Fläche für Handel der nicht mehr funktioniert. Im Oktober macht der Kaufhof dicht, frage mich ernsthaft wer das Licht ausmacht.

Tach. Kaffee.
    Wegen meiner schon mit schabautz

Nee du, dafür ist es noch etwas früh. Ich brauche noch einen klaren Kopf und noch ist es zum Arbeiten recht angenehm.

Das Ding muß weichen, damit es noch einen Supermarkt in der eh schon Toten Stadt geben kann. Unsere Mall steht teilweise leer, da braucht es unbedingt neue Fläche für Handel der nicht mehr funktioniert. Im Oktober macht der Kaufhof dicht, frage mich ernsthaft wer das Licht ausmacht.

Und es wollte niemand den Gasometer für irgendwas anderes nutzen? Ich dachte, die letzten verbleibenden Dinger würden inzwischen als Baudenkmäler geschützt. Im Ruhrgebiet würde wahrscheinlich der nächste Kulturstandort draus.

• Hier sind bestimmt mal wieder die Entscheider so beeinflußt worden, daß es den Investoren paßt. Diese Stadt ist ein Seuchenherd wenn es um Einflußnahme bei großen wirtschaftlichen Entscheidungen geht. Das ist jetzt schon die letzten gut 30 Jahre so und hat mangels Ideen mit Perspektive zum völligen Zusammenbruch der Handelslandschaft geführt. Einige überlebende seit Generationen hier ansässige Unternehmen schließen mit Ablauf des Jahres. Dann ist es geschafft und die Stadt ist tot. Mich wundert es, daß Globus hier noch so viel Geld investiert. Gerade in der Innenstadt ist eigentlich nur noch präkäres Publikum unterwegs. Man traut sich zu Fuß kaum mehr hinein.
    Was ist nur aus meiner Heimatstadt geworden. Schön war sie nie, es wurde aber immer ehrliches Geld mit harter Arbeit verdient. Der Strukturwandel den die Roten propagierten ist vollendet, die Strukturen sind abgewickelt.

Jetzt müssen die im Rathaus sehen, wo das Geld für die Sozialhilfe herkommt.

• Guten Morgen Mädelz and Gentlemen,

angenehm da draußen.

Marmi, scheint bei euch wie hier zu sein. Bin gestern Abend noch durch unsere Fußgängerzone geschlendert, fast jeder zweiter Laden ist vakant. Aber ne Mall planen se, allerdings schon seit Jahren.

So ich huddel hier jetzt noch ein Stündchen im Büro und dann fahr ich nach Dü'Dorf.

Hoffentlich ist das von meinen Großeltern erarbeitete Erbe noch so lange erhaltbar, bis ich die Augen für immer schließe. Es ist wirklich eine Schande, was inkompetente Politik mit den vielen Immobilienbesitzern gemacht hat. Schon vor über 25 Jahren hatte ich dem damals herrschenden OB vorgeworfen, er würde Vermögen in Millionenhöhe vernichten, weil die Stadt verwahrlost und die Preise für Häuser in der Innenstadt fallen würden. Das es so gründlich gemacht würde, habe ich in meinen schlimmsten Alpträumen nicht gesehen.

• Wir haben alleine in der Mall Verkaufsfläche für laut Experten ein Einzugsgebiet von über 300000 Menschen. Hier wohnen keine 50000, diese Menschen haben oft auch kein Geld und die nächste Mall ist ja auch nicht weit.

Jetzt baut man noch 7000 Quadratmeter. Noch 4 Jahre bis zur Rente.

Das ist überall so. In Stuttgart haben sie innerhalb kürzester Zeit 3 Zentren oder Malls errichtet. Bei einer sagte wirklich jeder: Was soll das? In diesem Gebiet läuft das niemals und sowieso kann man das Geld nur einmal ausgeben. Und genau so kam es. Die Flächen wurden nie alle belegt und nun soll alles über dem Erdgeschoss zu einem Riesenhotel mit Tagungsräumen für horrendes Geld umgebaut werden. Und das, obwohl Stuttgart eh schon eine zu große Bettenzahl hat, weil in den letzten Jahren unsinnig viele neue Hotels gebaut wurden. Die sind höchstens 3 x im Jahr belegt. Zur Zeit des Weihnachtsmarkts, Volksfests und alle 2 Jahre zur Rolladenmesse.

Na ihr, bald ist Wochenende.
    Ich mache mal eine Runde Eiskaffee. Hier in der Bude ist eine fürchterliche Hitze, der Ventilator ist wieder aus dem Keller geholt worden.

Ich habe heute morgen aus dem restlichen Schwarztee einen Eistee angerührt. Bei uns drückt es , aber angeblich soll es erst am Sonntag knapp 3 L regnen. Wer´s glaubt...... Die nächste Woche soll es genau mein Wetter geben Sonne und 21- 24 °C.

• Zu Hause angekommen - mit Umweg über den botanischen Garten, und ein bischen eingekauft habe ich auch schon, so muss ich morgen nur auf den Wochenmarkt.

Jetzt brauche ich erst einmal eine Siesta in meiner nicht so ganz kühlen Wohnug.

Grüsse von Unterwegs

650785

Jetzt ist es definitiv, auch mein Paddelurlaub findet erst 2021 statt. Der Zeltplatz in Canow hätte uns mit bis zu 10 Personen aufgenommen - wir wären aber 12 gewesen. Und andere Plätze auf unserem Rundkurs hatten sogar nur die Möglichkeit, dass sich nur 2 Leute zusammen angemeldet hätten. Damit wäre gemeinsames Essen etc kaum zu machen.

Ich ärgere mich gerade über dieses blöde, verdammte Virus!!!:mad:

Außerdem bin ich traurig, die Freunde alle so lang nicht zu sehen. Wenn ich jetzt Teilnehmer der Gruppe treffen möchte, muss ich diverse Orte abklappern.

• Zurück
    Oben Unten