Billas Schnackschnack-Zackzack

• Kleiner Zwischenstand.

Hier wird ein Kind hochgehalten. Warum?
    Weiß ich nicht.
    Aber es wird mittlerweile eine Sprache gesprochen, die ich nicht kenne.
    Mein Kasachen - Nachbar schrieb eine WhatsApp. Er möchte wissen, ab wann wir die Polizei rufen und ob ich Lust hätte draußen ein Bier zu trinken.

Pyro, herzlichen Glückwunsch zum Forengeburtstag.
    7 Jahre bist du schon dabei:paar:.

Ein schöner Tag geht zu Ende.
    Wir waren in Holland/Vaals frühstücken und bummeln.
    Fast alle Holländer tragen in den Geschäften keinen Mundschutz.
    Wir haben trotzdem brav unseren Mundschutz angezogen.

Nachmittags haben wir unser Enkelkind bespaßt und zum Abend haben wir unsere Tochter besucht.

• Pepino, der Kuchen sieht ja gut aus, aber Hefeteig ist nicht so mein Ding.
    Die Hortensie gefällt mir aus gut und bei mir werden sicher noch einige einziehen, mal schauen wann und welche das sein werden.

Josi, ja die ersten Erdbeeren aus dem eigenen Garten sind immer lecker, aber die erste Erdbeermarmelade ist immer noch etwas besonderes. Da ich die heute zum Abendbrot schon verkostet habe, kann ich sagen die ist lecker.

• Luise, sind Masken in den Niederlanden nicht verpflichtend?

Kleiner Zwischenstand.

Weiß ich nicht.
    Mein Kasachen - Nachbar schrieb eine WhatsApp. Er möchte wissen, ab wann wir die Polizei rufen und ob ich Lust hätte draußen ein Bier zu trinken.

Ihr ruft spätestens die Polizei, wenn ihr glaubt, dass das hochgehaltene Kind in Gefahr ist.

Ist dir nach Bier mit Actiontheater?

• Baby Hübner, ja draußen Bier trinken, ne das wäre nichts für mich. Wann ruft man die Polizei, das kann man schwer sagen.

Luise, dann habt Ihr einen schönen Tag verbracht, das ist gut so.

Mein Vater streckt sich in solchen Fällen genüsslich auf dem Sofa, der Wiese, oder wo er gerade sitzt und sagt dazu "Ach, ihr Götter, geht's uns schlecht."
    (Nach antikem Aberglauben darf man die Götter nicht neidisch auf das Glück der Menschen werden lassen, hat er mir mal erklärt.)

Die Alternative ist "Herr Doktor, davon können Sie mir ruhig mehr verordnen." :D

Pepino, der Kuchen sieht ja gut aus, aber Hefeteig ist nicht so mein Ding.
    Die Hortensie gefällt mir aus gut und bei mir werden sicher noch einige einziehen, mal schauen wann und welche das sein werden.

Josi, ja die ersten Erdbeeren aus dem eigenen Garten sind immer lecker, aber die erste Erdbeermarmelade ist immer noch etwas besonderes. Da ich die heute zum Abendbrot schon verkostet habe, kann ich sagen die ist lecker.
    Das glaub ich dir.
    Wir werden nächste Woche Kirschen bei Mama ernten. Mein Liebster freut sich schon, in den Baum zu klettern.
    Ich werde dann zum ersten Mal in meinem Leben Marmelade kochen.

• Pyromella, gut gehen, das sollte schon sein und wenn so einfache Dinge wie Wein, Bier, Kuchen und Marmelade reichen, ist es noch besser.

Josi, so schwer ist es nicht Marmelade zu kochen, die Kirschen ernten und aussteinen macht da mehr Arbeit.

Kleiner Zwischenstand.

Weiß ich nicht.
    Hmmm... Also ich würde sagen dann, wenn du dir wirklich über die Sicherheit der Beteiligten Sorgen machen musst.... Oder es nach 22uhr zu laut wird. Draußen mit einem Bier könnt ihr vermutlich besser hören.

Mein Vater streckt sich in solchen Fällen genüsslich auf dem Sofa, der Wiese, oder wo er gerade sitzt und sagt dazu "Ach, ihr Götter, geht's uns schlecht."
    (Nach antikem Aberglauben darf man die Götter nicht neidisch auf das Glück der Menschen werden lassen, hat er mir mal erklärt.)

Die Alternative ist "Herr Doktor, davon können Sie mir ruhig mehr verordnen." :D
    „Was gehts uns schlecht“ kenne ich sogar jedoch nicht im Zusammenhang mit Göttern. Wird aber wohl der Ursprung sein.
    Wieder was gelernt.

Bei Kirschen pflücken kommt mir immer in den Sinn, wie wir in den Bäumen rumkletterten und mein Opa extra unter den Bäumen hin und hersprang, damit wir ihm die Kerne auf die Glatze spucken konnten/durften. Er tat immer so, als wäre es ganz schrecklich und wir hatten sehr viel Spass. Und dann rief er immer: Ihr sollt pfeifen und pflücken. Dann kann ich hören, dass ihr nicht alle aufesst.

• Zurück
    Oben Unten