Billas Schnackschnack-Zackzack

Das ist eine sehr schöne Geschichte und hört sich nach einem sympathischen Opa an

• Pepino, das ist eine wunderschöne Erinnerung an euren Opa. :paar:

(Sowas hätte meiner nie gemacht, und dabei staunte meine Mutter schon immer, was Enkel - und besonders ich - bei ihm durften. Er muss als Vater furchtbar streng gewesen sein.)

Soooo, ihr Lieben, ich koche den ersten Kaffee und Tee. Frühstück gibt es, wenn ich vom Markt zurück bin, ich bringe euch dann auch Brötchen und frisches Obst mit.

Ich gönne mir für den ersten Start erst einmal noch ein Stückchen von Pepinos leckerem Kuchen.

• Guuuuuuuuten morgen zusammen!
    Wenn meine Mutter hier gleich mal irgendwann aufschlägt, wird ihr hoffentlich bewusst, dass sie (wie immer) eine Rabenmutter ist und gestern vergessen hat anzurufen. Dabei hab ich schon versucht sie anzurufen.
    Nein, halb so wild. Ist ja nichts wichtiges. :paar:

Gleich wird die Bohrmaschine ausgepackt. Ich hoffe, ich kann diesmal die Wand bezwingen...Erst muss aber der Paketbote kommen. Heute ist ein bisschen wie Weihnachten.

• Guten Morgen zusammen. Du hast vollkommen recht. Heute ist es ein wenig wie Weihnachten.
    @Tinchenfurz‘ Tochter Altbau? Viel Erfolg beim bohren. :)

Ich habe uns gerade einen LKW bestellt mit Holz. Ich freue mich.

Bei den Wänden hier gilt: entweder Butterweich, viel zu weich oder so dermaßen hart, dass gar nichts geht.
    Da mir bis gestern nicht zu 100% klar war, wann der Bohrer auf „schlagen“ steht, musste ich das erst klären.
    Kein Altbau aber unzerstörbarer Beton Block.

Butterweiche Wände und Hohlziegel bohre ich immer ohne Schlag mit scharfen Multi-Bohrern.
    Beton nur noch mit Bohrhammer.
    Alles andere ist wie Geschlechtsverkehr mit angezogener Hose.

Moinsen Menschen,

wir sind gestern bei den Nachbarn kleben geblieben. Ich verspüre dezente Kopfschmerzen. Auf dem Tisch steht noch ein angefressener Döner und die Fliege, die gefühlte hundert Anflugversuche auf mir startet, wird es gleich überstanden haben. :wunderlich:

Aber: Die Sonne kommt raus. Den Kater werde ich im Garten bekämpfen und Tochta rufe ich auch gleich an.

• Noch nicht so ganz, und ziemlich frisch ist es auch. Und irgendwie finde ich meine Energie noch nicht wirklich. Heute in einer Woche ist wieder frisches Leben im Haus, denn am Freitag dürfen wir das neue Hündchen in Düsseldorf abholen. :love:

Moin, ihr Lieben, ich bin vom Markt zurück und muss heute nicht mehr in Regionen, in denen zu viele Menschen herumlaufen. Es war richtig, nicht noch länger rumzutrödeln, mal sollte Münsters Innenstadt vor 10.00 Uhr verlassen haben, wenn man nicht auf Menschenauflauf steht.

Mein Kerbel und meine krause Petersilie haben das Zeitliche gesegnet - ich wollte Ersatz kaufen. Nur habe ich jetzt eine glatte und eine krause Petersilie und zwei Töpfe Dill, muss gleich erst einmal schauen, wie ich die auf dem Balkon unterbringe.

Dazu beginnt die herrliche Zeit, in der man in Obst und Gemüse schwelgen kann. Erdbeeren, Aprikosen, grüne Bohnen, das letzte mal grünen Spargel....und ich war heute ohne detailierte Einkaufsliste unterwegs. Ich werde also zusehen müssen, dass ich bis nächsten Samstag alles aufgefuttert bekomme, immer nach der Reihenfolge, was am wenigsten gern noch warten möchte. :whistle:

Noch nicht so ganz, und ziemlich frisch ist es auch. Und irgendwie finde ich meine Energie noch nicht wirklich. Heute in einer Woche ist wieder frisches Leben im Haus, denn am Freitag dürfen wir das neue Hündchen in Düsseldorf abholen. :love:

Es ist diese herrliche Morgenfrische, bevor ein Tag hochheizt. Ich sehe keine Wolke am Himmel.

Noch ein bischen Pause hier im Forum, dann schnapp ich mir die hohe Leiter und werde mal das große Binden beginnen. es ist warm genug, dass ich barfuß arbeiten kann (damit fühle ich mich auf der Leiter besser), aber noch nicht so eine Brathitze, dass ich keine Lust mehr habe.

Tinchen, zieht das Hundetier zu dir, oder zu deinem Männe?

Das isse:

Dorina-002 (1).JPG

Moin Pyro, binden muss ich auch. Aber erst mal ein paar Bambusstangen schneiden. Hab keine Stöcke mehr und die Spiralstangen halten in den Pötten nicht wirklich.

Der Hund wird Sauerländerin. Elli und ich sind eh die meiste Zeit hier.

• Zurück
    Oben Unten