Billas Schnackschnack-Zackzack

Haste dir neues Spielzeug gegönnt?

Weißte was geil ist? Nächste Woche 40 Grad. Ganz meine Temperatur. :giggle:

• Pepino, ich bin eh nicht so für süß, seifig wär ne Nummer drauf. Probieren würde ich es aber.

Weißte was geil ist? Nächste Woche 40 Grad. Ganz meine Temperatur. :giggle:

Musst du runter in die Produktion, oder wie kommst du an solche Temperaturen?
    Die Wetterprognose behauptet was von 30°C, das reicht mir absolut.

So, ihr Lieben, Wochenende ist angesagt!

Ich mach mich auf den Heimweg.

Lavendelgelee und Sirup kenne ich auch nicht, würde es aber auf jeden Fall probieren.
    Pepino, machst du das ausschließlich aus den Blüten oder kommen da auch Stiele und Blätter mit rein?

• Hat wieder einer die Kiste offen gelassen? :verrueckt:

Pyro, komm gut ins Wochenende! Ich bin auch schon da.

Ich mache es ausschließlich aus den Blüten und da schmeckt gar nichts seifig.
    Ein bisschen blumig. In Kärnten habe ich einen Lavendel-Rosensirp probiert. Der war oberlecker. Leider habe ich keine Rose dazu und auch mein Lavendel hat leider noch nicht so große Ausmaße.

Hat wieder einer die Kiste offen gelassen? :verrueckt:

Oh ja.

Ich mache es ausschließlich aus den Blüten und da schmeckt gar nichts seifig.
    Ein bisschen blumig. In Kärnten habe ich einen Lavendel-Rosensirp probiert. Der war oberlecker. Leider habe ich keine Rose dazu und auch mein Lavendel hat leider noch nicht so große Ausmaße.

Viel Lavendel hätte ich auch nicht zur Verfügung, aber ein bischen steht schon im väterlichen Garten.

Siebst du die Lavendelblüten raus, bevor du Gelee von kochst, oder könnte ich einfach in ein Testglas beim Geleekochen ein paar Blüten zumischen? Dann würde ich das, wenn die roten Johannisbeeren so weit sind, mal ausprobieren.

• Hey wie schön, dass du da bist! Erst 7 Jahre? Für mich bist du hier eine Institution.

Den Lavendel lasse ich immer einen Tag in den Früchten liegen(macht man mit Trauben auch), koche es auf und seihe dann ab. Ich denke, du kannst den Lavendel auch in einem Gewürzei oder ähnlichem mitkochen.

Prost, Hübi!

Hey wie schön, dass du da bist! Erst 7 Jahre? Für mich bist du hier eine Institution.

Ja, 7 Jahre sinds, da bist du schon länger dabei.

Den Lavendel lasse ich immer einen Tag in den Früchten liegen(macht man mit Trauben auch), koche es auf und seihe dann ab. Ich denke, du kannst den Lavendel auch in einem Gewürzei oder ähnlichem mitkochen.

Danke! Dann muss ich nur noch das richtige Wochenende, wenn die Beeren reif sind, abpassen - sonst muss ich mal ein Glas mit gekauften Traubensaft kochen.

So, liebe Leute, ich stifte eine Kiste Pinkus naturtrüb und ein paar Flaschen Gewürztraminer und möchte mit euch anstoßen, dass ihr es jetzt heute auf den Tag genau 7 Jahre mit mir aushaltet.
    Voll peinlich. Pyro denkt immer an alle und keiner von uns hat auf ihren Forengeburtstag geachtet.
    Alles liebe und schön, dass du da bist!
    3CA65F0F-B066-41DE-B069-BD165F881737.jpeg
    Und ich hoffe, du magst Nelken. Habe das einzige Straußbild heute morgen für Micha rausgehauen.... musste Speicherplatz auf dem Handy schaffen und jetzt sind keine Bilder mehr drauf....läuft ja wie geschmiert :D

• Zurück
    Oben Unten