Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen zusammen!
ich bin noch sehr müde. Aber jetzt noch mal hinlegen ist auch blöd...

Ich sehe es ja noch kommen, dieses Eichhorn sitzt irgendwann noch bei Marmi am Tisch...

• Passt gut zu unserem Spiderhorn, welches hier gerne mal senkrecht das Hochhaus hoch läuft.

• Guten Morgenihr Lieben.
    Schade, daß ich meinen Garten nicht von oben fotografieren kann, um euch meine 100 blühenden Rosen zeigen zu können. Es ist eine wahre Pracht.

Guten Morgen.

Jetzt ist Vollalarm und ich bin wieder wach. Das blöde Vieh nervt. Es ist auch nicht mehr möglich zu Lüften, ohne daß jemand zu Hause ist. Früher stand im Treppenhaus den ganzen Sommer lang ein Fenster auf, da dort niemand einsteigen kann. Ich muß schauen, daß ich dort auch ein Mückennetz montiert bekomme. Vierbeiner können ganz schön nerven.

• Christa, das ist wirklich schade. Die Übersicht über deine Rosenblüte sähe bestimmt klasse aus. Aber eine Drohne mit Fotofunktion kannst du wahrscheinlich nicht mal eben wo ausborgen, oder?

Marmi, das ist so. Meine beiden Krawallhörnchen sind da keinen Deut besser. Lüften geht nur, wenn man das offene Fenster/ die offene Balkontür im Blick hat. Aber ich würde in der Stadt auch nix offen lassen, wenn ich weggehe, da wäre mir die 1. Etage auch vor menschlichen Kletterern nicht sicher genug.

Vorgestern nach dem ganzen Regen sah unsere eine Sorte aus wie Plastik.
    Extrem rot dieses Jahr. Die blöde Kuh ging sonst mehr ins pink....
    1E6F6FB2-E4E2-4437-8B45-7AF81023A029.jpeg

• Es ist frei ja.
    Aber das kann auch an jedem anderen Tag der Woche sein. :paar:

Erstmal ganz entspannt durch den Tag driften.

Verkaufsoffen wird es bei uns, dem großen Spaghettimonster sei es gedankt, vorerst nicht geben.
    Wir sind ein wenig ab vom Schuss und wenn die Innenstadt meint, offen zu haben, kommt bei uns eh keiner vorbei.

Gestern haben sie einen Franzosen in der Hauptstadt verhaftet, er wollte nur eben mal seinen Tippschein abgeben. Irgendwie kapiert niemand die Regeln. Der Polizist wird jetzt angefeindet, m.E. hatte er überhaupt keine andere Wahl.

Wir saßen gestern Abend bei Bekannten , die mit ihren Kindern an die Adria fahren werden. Ich hatte es auch erwogen. Jetzt habe ich gehört, wie Urlaub 2020 in dem Badeort geregelt ist. Man darf sogar auf der Hauptstraße nur in einer Richtung laufen um Zusammenstöße zu begrenzen. Wir bleiben im Garten. Sowas mag ich nicht, an die Regeln muß ich mich aber halten.

Conclusione , starò a casa !

Ich weiß nicht, wie die französischen Coronaregeln en detail aussehen, aber dagegen haben wir sichtlich die ganze Zeit über viele Freiheiten gehabt.

Wir durften immer auf die Straße, ohne vorgegebene Laufrichtung, solange wir nur auf dem Weg zum Einkaufen, Apotheke oder Arzt waren oder wenn wir den Gang als Luftschnappen und/oder Sport deklariert haben.

Abstand halten, Maske tragen, daran kann man sich gewöhnen und mit arangieren.

Marmi, ich denke auch, dass Urlaub unter italienischen Corona-Regeln wenig Spaß machen wird, aber ich verstehe die Italiener, dass bei denen die Regeln noch strenger sind als bei uns. Immerhin hat es sie ja deutlich heftiger getroffen. Also mach dir lieber eine schöne Zeit im eigenen Garten.