Billas Schnackschnack-Zackzack

• Da hat schon wieder einer Baiser Torte gesagt.
    Ich hätte fürs kommende Wochenende die ultimative Möglichkeit gehabt, den Stachelbeer Baiser zu backen. Oma besteht aber auf Erdbeer Joghurt Torte.

Guten Morgen zusammen. Alle ausgeschlafen?

• Eigentlich schon. Es gibt aber noch Waffeln und Kirschstrudel.
    Oma hat Angst, dass die Stachelbeer- Baiser meinen Cousins nichts schmeckt.
    Ich mag Stachelbeeren auch nicht. In der Torte aber schon. Es wäre auch mehr für mich gewesen, wenn die Jungs sie nicht gemocht hätten.
    Nein, mein Plan geht leider nicht auf. Keine Stachelbeer Baiser für mich dieses Wochenende.

Habt ihr große Familienfeier?

Es sieht ja auch, als müsstest du dann das Wochenende danach den Stachelbeerbaiser für dich und deinen Liebsten backen.

Ich habe zwei Springformen mit 18cm Durchmesser, da passt genau die Hälfte von einem normalen Rezept rein. Ich mag die kleinen Kuchen, wenn ich nur wenige Leute zu Besuch habe, oder wenn ich mehrere unterschiedliche Sachen backen mag. (Da passt dann auch ein süßer Kuchen und eine Quiche gleichzeitig in den Ofen.)

• Große Familienfeier würde ich nicht sagen. Die war zwar für dieses Wochenende geplant aber aus bekannten Gründen findet das erst leider wieder nächstes Jahr statt. Meine Tante kommt aber mit den Kids zu Besuch.
    Wir beide schlafen im Zelt, der Rest im wohnmobil, Mama und die Oldies haben auch jeweils ihr eigenes Reich. Das Wetter ist ja auch gut genug, dass wir alle draußen sitzen können.
    Ich freue mich auf jeden Fall sehr.

Danke dir.
    So, ich habe mich jetzt ganz faul ne Runde in den Liegestuhl. Bis später mal :)

Ich stibitzte mir ein Stück Kuchen.
    Muß gerade Pause machen, nach dem Frühstück habe ich in Nachwuchs Zimmer angestrichen. Die giftgrüne Wand ist Gott sei Dank Geschichte.
    Meine Werte sind gerade auch ein bißchen tief. Also Kuchen und eine halbe Stunde Pause.

• Da ich heute meinen halben freien Tag habe, bin ich in aller frühe zur Firma gefahren und habe ein schalbrett gekauft.

Daraus wurden die Beine hierfür
    _20200527_115506.JPG
    Ein Klappbiertisch

Die Tischplatte ist noch ein Überbleibsel aus der alten Küche.
    64x64cm und 110cm hoch.

Ich freu mich

• Zurück
    Oben Unten