Billas Schnackschnack-Zackzack

Seid ihr eigentlich in Dauer-Kurzarbeit Pühroh ?

Nennt sich Homeoffice. Jetzt sag mir mal, soll ich eine Synthese auf meinen Küchenherd kochen? Dienstlich zu tun habe ich also nix, aber ich soll mich in Rufbereitschaft halten, sagte unser Personaler. Schnarch....

Mir ist ganz klar, dass es Leute in deutlich unangenehmerer Position gibt, aber ich würde gerne wieder was für mein Gehalt arbeiten.

• Naja , dann nimmt man (wie fast immer ) die große Kelle ...

Gibt es für Landesangestellte denn kein Kurzarbeiter Geld ?

Ich weiß es nicht, Micha.
    Vielleicht hat das auch unsere Verwaltung entschieden, wo Leute arbeiten, bei denen ich den Eindruck bekomme, dass sie sich nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die ihre Arbeit nicht mit heimnehmen können.

Es soll wohl so geregelt werden, dass wir mit Abstand zueinander wieder arbeiten können - nur kommen wir bisher dabei mit der Regel über Kreuz, dass auch niemand allein im Labor stehen darf. (Und wir haben viele Labore, in denen auch zu normalen Zeiten nicht mehr als zwei Menschen hineingepasst haben.) Wie man so ein Schichtsystem mit Rufbereitschaft oder ähnliches organisieren soll, werden wir sehen. Die Organisation ist nicht meine Aufgabe.
    Vielleicht stehen wir auch bald in voller Besetzung mit Mundschutz im Labor, wer weiß das schon?

• Erstmal abwarten.

Ich glaube, dass ist jetzt ein phieser Dämpfer gewesen, bin aber der Hoffnung, dass es wieder laufen wird.

• Ich weiß es nicht, Micha.
    Vielleicht hat das auch unsere Verwaltung entschieden, wo Leute arbeiten, bei denen ich den Eindruck bekomme, dass sie sich nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die ihre Arbeit nicht mit heimnehmen können

ohje ... wenn das Vertrauen in die Verwaltung da angekommen ist ......
    Es sind die wenigsten die ihre Arbeit mit nach Hause nehmen können , und nicht anders herum

Irgendwie bin ich glücklich darum, dass die Jobs von uns zu Hause sicher sind.
    Das ist unglaublich beruhigend.
    Kein Prestige, durchschnittliche Entlohnung, manchmal scheiß Arbeit. Aber sicher.

• Zurück
    Oben Unten