Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend.

Christa, hier hast Du einen Liter Milch. Den ich habe keine Bananen.

Heute habe ich auch mal einiges geschafft, die eine Hälfte der Terrasse ist gekärchert und der neue Sichtschutz angebracht. Einige Töpfe habe ich auch schon rüber gestellt. Da ist noch einiges umzuräumen, aber Ostern ist lang genug. Leider geht es nicht so schnell, wie ich möchte, zu schwer heben darf ich ja nicht.

• Guten Morgen, liebe Pyro! Ich nehme denn gern einen Tee, danke!

Aber Mond ist keiner mehr da, dafür Sonne satt und ich kann's kaum glauben, wie innerhalb von 3 (!) Tagen die Birke sich in Frühlingsklamotten gekleidet hat!

• Guten Morgen, ihr beiden.

Jetzt ist hier der Mond auch weg. Stimmt, Nachbars Birke hat das mit dem grünen Gewand auch sehr fix hinbekommen.
    Ich wüsste gerne, aus welcher Gegend sollche Liedtexte "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus" stammen. (Oder aus welcher Klimaphase.)
    Veilchen im Mai? Nö, die blühten schon im März und die Bäume schlagen im April aus.

In meiner Kindergartenzeit hatten wir die schneereichen Winter, aber bis Mai hat ads auch da schon nicht gedauert, bis die Bäume austrieben. Das Lied muss auch schon aus einer Gegend mit etwas rauerem, kontinentalem Klima stammen.

• Was, Gegrilltes zum Frühstück? Grillduft gehört für mich zum Abend!, das kannst du doch jetzt nicht machen! Jetzt ist Toast mit Tee und Musik dran. Ja, okay, Ohrwurm. Da musst du jetzt aber durch.

O.k., die Veilchen sind aus "Komm lieber Mai und mache..."

Jetzt hab ich mir grad den Text durchgelesen und mich recht gewundert bei der Erkenntnis: ich hab den nie ganz gekannt, immer nur die erste Strophe. Ist ja lustig, was dann noch alles kommt! :giggle:

Ja, Veilchen im Mai bringen mich auf den Gedanken, dass unsere altvorderen Textdichter vielleicht keine guten Beobachter waren, hm?

Speck ist weg. :mad:

Da hatte jemand größeren Hunger als ich und sitzt nun mit Buch auf dem Balkon...

Speck am Karfreitag:unsure::mad:

Wo sind wir nur hingekommen.

Guten Morgen.
    Heute gibt's heute kein Fleisch.
    Florentiner Eier sind angesagt.

Beim Priesterschwager soll es angeblich
    Entrecôte vom Grill geben.

Thunfisch-Steak wäre noch als
    Alternative in unserer Tiefkühltruhe.

Gibt es hier keine Sittenwächter ?

Kein Wunder, daß die Zeiten so sind.

@Marmande
    Jap.
    Wir sind ganz furchtbar schlimme Menschen.
    Essen Tiere, die nicht gegessen werden sollen, haben Sex vor der Ehe und Spaß dabei ohne an Reproduktion zu denken.
    Trinken ab und an einen über den Durst und meine ganz persönliche Weltanschauung ist mehr als streitbar.
    Aber.
    Am nächsten Tag ist immer für alles gesorgt, wir sind tragende Teile dieser Gesellschaft und eigentlich ganz coole Typen.

Da brauche ich keinen Fisch um irgend einem imaginären Freund zu gefallen.
    Prost.

Wie sind sie denn, die Zeiten, Marmi? Ich hab schon lange auf jemanden gewartet, der mir erklärt, wie die Gegenwart funktioniert.

Was heißt hier 'prost', Baby? Und ich bin immer noch bei Tee! :eek:

Hier ist aber erstmal ein bisschen Birkengrün aktuell von gestern abend, speziell Pyro gewidmet.

2020frhlng01.webp

• Zurück
    Oben Unten