Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Danke für das Birkengrün!


    Steht nicht schon irgendwo in der Bibel, dass nicht das, was durch den Mund hineingeht, den Menschen unrein mache, sondern das, was seinen Mund (sprachlich) verlässt?

    Alles andere sind Traditionen, zum Teil aus dem Mittelalter, zum Teil sogar noch älteren Ursprungs, vielleicht sogar von den jüdischen Speisevorschriften beeinflusst. Wenn man sich diese Speisevorschriften ansieht, so waren die meisten davon dazu da, ein wanderndes Wüstenvolk ohne ausreichend Spühlwasser für die Küchengeräte und ohne Trichinenbeschauer etc gesund zu halten. Sie hatten also mal einen Sinn. Deshalb muss ich mich heute nicht zwanghaft dran halten.
     
  • Wenn sich all die Pfarrer, Pastore und sonstige kirchliche Angestellte daran halten würden was sie predigen, wäre die Welt ein gutes Stück ehrlicher.. Und das seit hunderten von Jahren
     
  • Wurde ja schon von Tono propagandiert.
    So wie sich asoziale Subjekte versuchen in der Not und am Leid anderer zu bereichern und zu betrügen, so versuchen andere ihre Profilneurose auszuleben und hoffen auf PR.
     
    Sich am Leid anderer ergötzen und Kohle abzwacken von Menschen, die es brauchen. Zum kotzen.
     
    Auf der einen Seite verstehe ich es, dass unser Grundgesetz und unsere Freiheiten hohe Güter darstellen, die es zu verteidigen gilt.
    Auf der anderen Seite müssen diese Rechte durch Pflichten ersetzt werden können, wenn es dazu kommt, dass es eine existentielle Gefahr für die Bürger und ihren Staat gibt.

    Und die Pflicht ist jetzt nunmal, sich in Anbetracht der Tatsache, dass wir damit ein funktionierendes system und seine teile schützen, mit dem Arsch zu Hause zu bleiben und die bittere Pille zu schlucken.
     
    Was mir auch sehr auf den Keks geht ist die "aber das dritte Reich" Rhetorik.
    Was soll das?
    Darf man in Anbetracht der Tatsache, dass hier schreckliches verbrochen würde, seine Handlungsfähigkeit für aktuelle und zukünftige Ereignisse einschränken?
     
    Du weißt doch....... Es ist zwar schon wieder selbst populistisch, aber diese Dritte Reich Knöpfe werden immer dann gedrückt wenn die sachlich fundierte Argumentation schon den Bach runter gegangen ist. Ist wie die verbale Supermedizin.. Hilft immer ,ob aus der Mitte oder von Links.
     
    Mein Problem damit ist, dass man eine Diskussion damit soweit nach rechts rückt, dass man gar nicht mehr in der Lage ist auf Faktenebene zu argumentieren.
    Zack.
    Nazikeule.
     
    Beispiel.... Selbst erlebt.. Ein Mitbürger mit Migrationshintergrund prügelt im besoffenen Kopp auf seine Frau ein. Einige gehen dazwischen und ziehen den Typen von der Frau weg. Polizei rückt an, der Typ wehrt sich immer noch wie bekloppt.. Als sie ihn in den Bulli schoben kam das erste verständliche Wort über seine Lippen "Nazi
     
  • Zurück
    Oben Unten