Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moinsen Meute.

Der Rewe hatte gerade Klopapier aus Polen im Angebot. 96 Rollen (2-lagiges hauchdünnes Papier) im abgeratzten Karton für 25,99 €.

Der Einkauf gerade war echt grenzwertig.

Und dann hab ich doch noch Corona gelesen gestern. Auch wenn ich das jetzt vielleicht ein wenig aus dem Zusammenhang reisse, oder auch falsch verstanden habe. Aber die Empfehlung zur Lektüre des Grundgesetztes mit dem Hinweis, das dieses seinen Ursprung in den Folgen des Dritten Reichs fand, lässt mir doch leicht den Kamm schwillen. Was ist denn mit meiner körperlichen Unversehrtheit bitteschön, wenn draußen Vollpfosten rummrennen, die sich nicht mal an zunächst mal "Empfehlungen" halten? Es einfach nicht kapieren. Die gefährden mich. Die gefährden meine Eltern, für die ich einkaufe, die gefährden meine Arbeitskollegen, die Existens meines Arbeitsplatzes. Wenn die das nicht begreifen, dann müssen sie eben gezwungen werden. Unsinn! Ungehorsam? Wie bitte?..... Da klingt mal wieder so, dass jeder Möchte-Gern-Linker-Punk drauf anspringt, ohne zu wissen, gegen was er eigentlich ist.

So, ich hole mir jetzt eine Dröhung aus der Kaffeeküche.

• Sodele, jetzt hab ich auch in den Kalender geschaut und weiß, dass es heute wieder etwas zu feiern gibt.

Liebe Beate, herzlichen Glückwunsch zum Forengeburtstag. 11 Jahre bist du nun schon dabei, schön, dass du so lange durchgehalten hast.

P1090232.webp

Also dann, auf die nächsten 11 Jahre. Womit magst du anstoßen?

hat das schon mal jemand so gesehen ?
    Klick

Ich empfehle dir "Das geheime Leben der Bäume" von Peter Wohlleben zu dem Thema zu lesen - oder du machst das, was ich mit meiner Großmutter zu Kindertagen gemacht habe. Wir haben uns auf dem Trimmdichpfad auf lange Balken, die für irgendwelche Bauchmuskelübungen gedacht waren gelegt, und in den Himmel und die Baumkronen geschaut. So sauber abgegrenzt sind mir die Lücken zwischen den Kronen aber nie bewusst gewesen.

• Moinsen Meute.

Der Rewe hatte gerade Klopapier aus Polen im Angebot. 96 Rollen (2-lagiges hauchdünnes Papier) im abgeratzten Karton für 25,99 €.

Der Einkauf gerade war echt grenzwertig.

Und dann hab ich doch noch Corona gelesen gestern. Auch wenn ich das jetzt vielleicht ein wenig aus dem Zusammenhang reisse, oder auch falsch verstanden habe. Aber die Empfehlung zur Lektüre des Grundgesetztes mit dem Hinweis, das dieses seinen Ursprung in den Folgen des Dritten Reichs fand, lässt mir doch leicht den Kamm schwillen. Was ist denn mit meiner körperlichen Unversehrtheit bitteschön, wenn draußen Vollpfosten rummrennen, die sich nicht mal an zunächst mal "Empfehlungen" halten? Es einfach nicht kapieren. Die gefährden mich. Die gefährden meine Eltern, für die ich einkaufe, die gefährden meine Arbeitskollegen, die Existens meines Arbeitsplatzes. Wenn die das nicht begreifen, dann müssen sie eben gezwungen werden. Unsinn! Ungehorsam? Wie bitte?..... Da klingt mal wieder so, dass jeder Möchte-Gern-Linker-Punk drauf anspringt, ohne zu wissen, gegen was er eigentlich ist.

So, ich hole mir jetzt eine Dröhung aus der Kaffeeküche.

Ja genau so ist Tinchen .. ich bin gegen alles , man muss mir nur sagen wo gegen ... ..

In diesem Pamplet wurde ja auch gesagt das alle getroffenen Maßnahmen einer unbegründeten und faktenlosen Argumentation entsprungen sind und somit völlig aus der Luft gegriffen und haltlos sind .
    Das aber 95 % aller diese Krankheit nicht in dem Ausmaß bekommen können wie die 5 % Risikogruppe das ist Fakt !
    Also können wir doch einfach die 5 % wegsperren ..und alles ist gut.

Man muss sich das nur so hinbiegen wie man es grad braucht . Einige Menschen kommen mit dieser Herangehensweise schon durch ihr gesamtes Leben ..

• Ich war echt entsetzt, Micha. Ich bin die letzte, die eine bestimmte Berufsgruppe durch den Kakao zieht, gerade die der Juristen nicht. Respekt, das Studium soll mit das Schwerste sein, aber oft werden gerade sie menschliches Opfer ihrer Paragraphenreiterei.

Das Biegen haben so manche echt gelernt. Schlimm ist, wenn sie es noch nicht mehr merken und bei Widerstand direkt die Opferrolle einnehmen.

• Wenn ich mit Bestimmtheit wüsste, dass es in einem halben Jahr problemloser wäre , würde ich warten. Vielleicht geht es dann gar nicht mehr? Aber wer weiß das schon. Und vl ist jetzt noch eine gute Zeit dafür.
    Ich habe sowas von Schiss.
    Heute Morgen musste ich gleich an Deine OP denken und wünsche Dir, dass Du zur richtigen Entscheidung kommst. Daumen sind gedrückt!

Und dann reiche ich auch noch Beate ein Butterbrot zum 11. Forengeburtstag rüber. Herzlichen Glückwunsch :paar: Lass es dir schmecken!

Ein schönes Buch.
    Und gar nicht so esoterisch, wie es vermuten lässt.

Das andere Thema hat mich gestern noch beschäftigt und ich bin für mich selbst zu dem Schluss gekommen, dass ich die Einschränkungen zwar wirklich nervig empfinde, aber im großen und ganzen anhand der dürftigen Faktenlage für sinnvoll erachte.
    Ich kann nicht absehen, ob wir hier genau das richtige tuen oder mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Ich sehe aber, dass wenn wir es nicht täten Menschen sterben.
    Und das möchte ich nicht.

Hat jemand russische Wurzeln hier? Kind versucht gerade, den Einkaufszettel ihrer Nachbarin zu übersetzen. Was könnte

Lax zum backen

sein?

Vielleicht ein Lachs für den Ofen?

• Zurück
    Oben Unten