Billas Schnackschnack-Zackzack

Mein Vater fühlt sich gesund und irgendwie unverwundbar, auch wenn er sieht, wie alle vorsichtig sind.
Sich jetzt zurückzuhalten findet er übertrieben, jedenfalls, so lange alle sich nur in kleinen Gruppen treffen.
Ich habe versucht, ihm ins Gewissen zu reden, aber ich glaube, dass allein die Tatsache, dass die meisten Veranstalltungen ausfallen, ihn an zuviel Aktionen hindern wird.

Ich kann für mich nie ganz ausschließen, dass ich das Virus abbekommen werde. Immerhin arbeite ich an der Uni, und wenn da einer im Institut das Virus hat und noch kein Symptom, dass ihn veranlasst, nach Hause zu gehen, dann haben es danach sehr viele. Dafür hängen wir einfach bei der Arbeit viel zu eng auf einander. Und mit der Laborarbeit können wir auch schlecht ins Homeoffice, was nach der Homepage unseres Arbeitsmedizinischen Dienst scheinbar die Lösung für viele darstellen soll.

• Ich fahre morgen zu uns ins Lager und hole Baustoffe, da werde ich keinen Kontakt zu anderen haben.
    So wie es aussieht, werde ich Zeit haben...

Was ist eigentlich das Schlimme an Hamsterkäufen? Ich hab zwar selbst noch keinen einzigen getätigt, aber verstehen kann ich die Leute. Wenn es jetzt Hausarrest für alle geben sollte, bin ich doch die Dumme. Die Frau mit ihren 240 Mineralwasserfläschchen ist dann schlauer gewesen.

Übrigens, von den vor Wochen gehorteten Mundschutz-Teilen habe ich noch keins an einem Menschen auf der Straße gesehen.

Ich schon. Das kommt sicher noch.

Mein Vater fühlt sich gesund und irgendwie unverwundbar

Ja, das Gefühl kenn ich auch noch ... aus meiner aktiven Raucher-Zeit ...

• Das Schlimme an den Hamsterkäufen ist, dass die, die nicht gehamstert haben sondern nur ihren normalen, täglichen Bedarf decken wollen, dass nicht können. Denn kurzfristig kommt der Handel mit dem Nachliefern nicht hinterher.

• Quarantäne bedeutet zwei Wochen zuhause... braucht man da wirklich 20 Zehner-Packs Klopapier (=200 Rollen in 14 Tagen)?
    Bei Noro könnte ich es ja vielleicht noch verstehen, aber bei „nur“ häuslicher Isolation weniger.

Und bei einer „normalen“ Ausgangssperre darfst Du trotzdem noch lebenswichtige Einkäufe machen.

Somit sehe ich keinen Grund für die beschriebenen Hamsterkäufe, vielleicht ein Paket Nudeln oder Reis mehr als sonst, alles andere ist in Teilen das Gegenteil von „sozial“...

• Guten Abend.

Pyromella, klar war das Gespräch mit Deinem Vater nicht einfach. Aber Einsicht war doch etwasda, das sit gut so.

Ja die Hamsterei ist hier auch langsam zu merken, heute habe ich bei Kaufland auch oft in leere Regale geschaut. Aber gut, ich habe alles bekommen, was ich wollte.

Marmande, gut das Du noch Insulin bekommen hast. Die Hausärztin von meinem Mann ist bis heute im Urlaub und ich habe den Wunschzettel für Medikamente in den Briefkasten gesteckt. Die Vertretungsärztin hat ja nur Kleinstpackungen aufgeschrieben.

Tinchenfurz, gut das Du für die Eltern einkaufst und die auch damit klar kommen.

Wir haben uns heute einen gemütlichen Tag gemacht.

• Ich hatte gerade Spaghetti ganz einfach mit Peperoni, Olivenöl, Knoblauch und ordentlich Parmigiana. Nen Eis würde ich jetzt nicht verschmähen. Kleine Portion mit angefrorener Sahne.

Dieses kleine Detail "angefrorene Sahne" ... das liebe ich. Ich gieße mir gerne flüssige Schlagsahne über das Eis, so eine Knuspersahnehaube schmeckt göttlich.

• Zurück
    Oben Unten