Billas Schnackschnack-Zackzack

mhmmm.

Ob eine Orgie helfen könnte?
Wir haben auch schon lange keine Jungfrau mehr in einen Vulkan geworfen.

Und überhaupt.
Wer hat den Brunnen vergiftet?

Langsam drehen.
Langsam.

• Bei uns war es heute sehr ruhig in der Klinik, der OP Plan ist deutlich abgespeckt.
    Zwei große Schilder haben darauf hingewiesen,
    dass Besuche nicht erlaubt sind.
    Nach Dienstende war der Vorplatz der Klinik überraschend leer.

• Bei uns kommt nur noch rein, wer einen Schlüssel hat, also Masteranden, Doktoranden und fest angestellte Mitarbeiter. Sehr viel ruhiger wird es dadurch nicht, nur die Praktikumssäle (schreibt man jetzt nicht mit zwei ä, oder? das sieht seltsam aus) sind dunkel und ungenutzt.

• Zum erstenmal war ich heute über den Überraschungsbesuch meiner Nichte weniger begeistert. "In Köln ist ja nix los" war ihre Erklärung. Und mein Neffe kommt am Freitag aus Australien zurück. Sogar planäßig, wie's bisher aussieht.

Gestern einkaufen war richtig gemütlich: keine Sau unterwegs! :eek::giggle: Die hatten sich wohl alle am Samstag bereits ausgetobt, ganz wie ich gehofft hatte.

Pyro, lass dein Väterchen mal ein Wochenende allein durch die Botanik spazieren, wenn's auch schwerfällt. Da wird wohl auch noch ein weiterer Besuch aufgeschoben werden müssen ...

So, ich geh wieder Rosen schneiden.

@Marmande euch einen schönen Abend. So einen Tag haben wir eigentlich nicht. Das ist bei uns gewachsen. Wir kennen uns schon ewig aus der Gemeinde.

Ich habe gerade ein Kartoffel-Dinkelbrot aus dem Backofen geholt. Mag jemand probieren?

Kartoffeldinkelbrot.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Dein Brot sieht lecker aus, da würde ich gerne eine Scheibe probieren.

Ich habe extra etwas früher Feierabend gemacht, weil ich noch ein bischen was besorgen musste. Meine vorbestellten Schilddrüsenmedikamente habe ich bekommen, aber Klopapier? Nix, weder beim dm noch beim Rewe. Die Verkäuferin im Rewe, die ich angesprochen hatte sagte, dass sie täglich neue Ware bekämen. Da müssen Leute ihren kompletten Keller mit Klorollen ausstopfen, anders weiß ich nicht, wo diese Mengen hingehen sollen. (Ich brauche nur mal wieder mein eines Paket, ganz ohne Hamstertrieb.)

Übrigens: Die Plätze an den kleinen Tischchen in der Sonne vor der Bäckerei waren alle dicht mit Senioren besetzt. Von wegen, man bleibt zu Hause...In der Apotheke lag ein Flyer einer Initiative aus, wo man sich melden soll, wenn man als Angehöriger einer Risikogruppe Hilfe zum Einkaufen oder für Apothekengänge braucht. Aber wenn reichlich Vertreter einer der Hauptrisikogruppen dann dicht gedrängt ein paar Meter weiter in der Sonne sitzt, grenzt das schon an absurdes Theater.

• Zurück
    Oben Unten