Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen! Ich koche Kaffee und Tee.
    Versucht mal wach zu werden, denn noch ist es trocken - und ab heute Mittag soll es nass werden und das Wochenende fast durchregnen, behauptet die Prognose. Wir wollen gleich in den Garten.

• Moinsen...
    Kaffee nehn ich auch......
    Gleich werde ich noch die Gräser runterschneiden bevor es zu regnen beginnt..
    Es ist ja auch viel zu trocken... :rolleyes:

• Wir waren den ganzen Vormittag im Garten, jetzt sind die Blumenbeete grob gejätet, Kompost drüber verteilt und darüber eine dünne Schicht Hackschnitzel von unserer armen, gefallenen Eberesche. Wir waren fertig und die ersten Tropfen fielen.
    Aber jetzt ist schon wieder trocken. Trotzdem ist jetzt Pause angesagt und nachher müssen wir noch Lebensmittel einkaufen.

Melde, auch hier haben wir fertig.

Habe sogar den Rasenmäher benutzt.
    Das Gras ist zwar noch nicht wirklich hoch,
    mit seiner Hilfe konnte ich aber alle Blätter und
    anderen Kleinkram beseitigen. Die Töpfchen
    für die Tomatenaussaat sind auch mit Erde befüllt,
    allein gesät habe ich nicht mehr. Morgen soll es stürmen
    da dürfte genügend Zeit für diese Fieselei sein.

Nachdem wir gestern Abend vegan gegessen haben,
    werde ich heute wieder zum Fleischfresser.

Guten Abend.

luise, da hast Du aber lange geschlafen.

Pyromella, Ihr hbt eine Menge im Garten geschafft und dann ging es noch einkaufen.

perle, ich war zwar einige Zeit nicht mehr im Garten, aber trotzdem wird dort alles klatsch nass sein. Es hat genug geregnet.

wilde Gärtnerin, auf dem Teich Schlittschuhlaufen, das geht hier sicher nicht, hier ist es viel zu warm dazu.

Marmande, da hast Du ja heute auch eine Menge geschafft und Tomaten aussäen da geht morgen auch noch.

Hier war es heute stürmisch und Regen gab es auch.
    Vom Fenster aus kann ich auf eine kleine Baumgruppe schauen und dahinter ist der Plauer See. Die Bäumen biegen sich im Wind und man sieht, das Wasser ist alles anders als ruhig. Eigentlich ein tolles Fotomotiv, nur ist vor dem Fenster ein Fliegengitter und die anderen gehen nicht auf zu machen.

Guten Abend! Wir hatten bis eben noch meine Tante zu Besuch. War ein harmonisch verquatschter Abend. Jetzt bin ich in meinem Dachzimmer angekommen und der Regen trommelt mir auf's Fenster.

• 10 Stunden am Stück geschlafen:sleep:. jetzt könnte ich Bäume ausreißen.

Tolles Gefühl, nicht? Ich reiße dann auch immer Bäume aus ... hab hier ganz viele, Buchen, Eichen, Kastanien, Ebereschen, alle so um die 5 bis 10 Zentimeter. Davon reiße ich so 10 am Tag aus. Weiß gar nicht, wieviele Wälder ich so bereits vernichtet habe. :giggle:

Schlaft schön, Meute. Morgen wird's fürchterlich wässerig. Rausgehen lohnt nicht.

• Da gibt's nichts zu überlegen, Pyro: mach das!!! Nichts gemütlicher als ein brummprasselnder Regen auf ein Dachfenster. In MS hast du das nicht, also hör genau zu, bis du innerlich schnurrst. :)

Danach wirst du einen wunderbar entspannten Tag erleben. Viel Freude mit allen, die da sind!

Guten Morgen,

was ich gestern zu viel geschlafen habe, fehlt mir heute.
    Ich war schon um 3:50 Uhr wach. Nachdem ich einen Kaffee
    getrunken hatte, konnte ich wieder einschlafen.
    Gegen sechs Uhr bin ich dann wieder wach geworden.

Ich koch mal Kaffee.

Heute ist nichts im Garten geplant. Ich habe meinem Vater Rouladen zu kochen versprochen, da will ich gleich welche auf Vorrat für sonnigere Wochenenden drehen, dass dann wieder nicht so viel Zeit in der Küche verbracht werden muss.

Morgen müssen wir kurz in den Garten und Feldsalat ernten, aber bis dahin wird man hoffentlich kein Boot zum Hochbeet brauchen.

Nass ist es bei uns auch gründlich und beim für nachmittags angesagten Sturm bin ich nicht einmal sicher, ob es eine gute Idee wäre, nochmal ins Röntgenmuseum zu fahren.

• Zurück
    Oben Unten