Ihr Norddeutschen habt einfach keinen Sinn für den gepflegten Schwachsinn. Wir freuen uns wie Bolle. Hildegard Bachmann tritt leider nur noch bei den Bohnebeiteln auf.
Abgesehen davon, dass ich mich noch nie als Norddeutsche gefühlt habe, so ist der Sinn für gepflegten Schwachsinn durchaus vorhanden. Aber Mainz bleibt Mainz ist steif. Wer schon einen Tusch braucht, um zu signalisieren, wann man lachen soll...
Meinem Großvater war diese Sendung heilig, wir jüngeren Generationen konnten das nie ernst nehmen.
Als ich noch bei Kühne & Nagel gearbeitet habe, stand ich mal vor der logistischen Aufgabe eine Kirchenorgel in den 5. Stock ohne Aufzug in der Bonner Südstadt hochkriegen zu müssen.
Es hat mal ein Möbelladen damit geworben, sie würden kostenlos bis in die Wohnung liefern, egal welches Stockwerk. Der Türmer von St. Lamberti muss die Firma beim Wort genommen haben.
Ich bin jetzt fast drei Stunden draußen unterwegs gewesen, ohne dass es mir schlecht gegangen wäre, ich glaube, dann kann ich heute auch gefahrlos zu meinem Vater fahren. Ich sitze ja dann nur in der Bahn und muss nicht selbst konzentriert ans Steuer.
Mein Vater ist vorgewarnt, weiß, dass ich mit dem Essen noch etwas vorsichtig bin, hat aber keine Sorge, dass ich ihn anstecken könnte.