Billas Schnackschnack-Zackzack

• Leute, nu beruhigt euch mal. Der Marmi hat seine Wurzeln doch auch teilweise bei uns. Hat er nicht erzählt, dass er eine Omma aus Dortmund hat? Dann darf er auch über den Pott reden, er wird häufig genug gesehen haben, wie es in manchen Ecken aussieht.

Ja. War von mir mehr gewitzelt als ernst gemeint.
    Kann gut sein, daß ich in einem halben Jahr Essen scheixxe finde. Weiß man ja nich'....

• Guten Abend.

Ich drücke die Daumen, das es keine Schäden vom Sturm gibt.

Hier ist es etwas windig nicht mehr, aber geregnet hat es heute genug.
    Heute hatte ich keine Anwendungen, aber dafür kam Besuch und wir hatten eine schöne Zeit. Sachen habe ich jetzt auch wieder genug hier.

Wohne im GWH, das sieht gut aus. Ob es auch gut ist, weiß man nicht. Aber ein toller Wintergarten wäre auch schon mal ein Anfang.
    Ein Haus im Süden, ne das wäre nichts für mich, ich mag eben doch Mecklenburg Vorpommern zu gerne.

• Ich dachte, Maria sei in Helsinki gewesen, nicht in den von den Sami bewohnten Teilen Schwedens und Finnlands. :fragend:

Ich habe nur die schwedische Seite gesehen, und dass ich so hoch im Norden war, ist jetzt auch schon bald 30 Jahre her. Dort gabt es Regionen, in denen die Ortsschilder zweisprachig waren, aber sonst hatten die Sami große Probleme, ihre Sprache und Kultur zu erhalten. Es ist halt nicht nur mit ein paar bunten Wimpeln und ein paar dekorativen Fellzelten für die Touristen getan. Wie die Lage heute aussieht, weiß ich aber nicht genauer.

• Zurück
    Oben Unten