Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen zusammen.
    Draußen windet es noch immer, der Kaffee ist heiß.
    Ihr bekommt was ab, so ihr möchtet.

Gleich geht's los.

• Zu Schalke, die Schwägerin berichtete wirklich Ungutes . Ihr Elternhaus dort wurde noch zu Lebzeiten der Eltern verkauft , weil man dort nicht mehr wohnen wollte, die Eltern sind dann noch für ein paar Jahre in ihr Wochendhaus gezogen. Das war dort ziemlich beengt, aber scheinbar immer noch besser als in Gelsenkirchen. Ach ja, ich war noch nie in Gelsenkirchen.

Den ganzen Rest habe ich schon in Augenschein genommen.

Man verzeihe mir, wenn schon Pott, dann könnte ich mir Essen vorstellen. Ob ich mir das leisten könnte, steht auf einem anderen Blatt.

Man berichtet übrigens nur Gutes von Münster, aber das ist ja nicht der Pott.:rolleyes:

Eigentlich sind es immer die gleichen Probleme. Verödete Innenstadt und Abzug der Kaufkraft von dort in irgendwelche Überzentren. Ich weiß zu gut wovon ich rede, denn ich arbeite nicht ohne Grund seit ein paar Jahren in einem solchen Überzentrum. Die Städte und Gemeinden drumher sind fertig. Manchmal , meistens sind das kleinere Orte, läßt es sich dort gut wohnen, die früheren Strukturen sind aber auch dort kaputt . Viele größere Gemeinden sind seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Das gilt für die Städte im Saarland, der Westpfalz und auch besonders für die in Frankreich. Bei uns gibt es heute in der ganzen Innenstadt keine Metzgerei mehr und die Lebensmittel kommen nur noch von Norma oder aus dem türkischen Gemüseladen. Wer was Anderes will , muß in den Vorort fahren. Richtig geraten, es ist unser Vorort. (y)

Bis zur Rente, hoffe ich, wird es noch funktionieren. Was danach kommt weiß ich heute noch nicht. Wer weiß, wie es dann gesundheitlich aussieht. Frau will ein kleineres Haus oder eine Wohnung. Ob ich mich von gut 200 Quadratmeter und dem Garten trennen kann, ist im Moment eher unwahrscheinlich.

Nachwuchs ist jedenfalls so schlau und strebt eine gesicherte Laufbahn im Staatsdienst an, bei der man auch ganz schnell wo anders hinziehen könnte.
    Gutes Kind.

Auch aus diesem Gründen werden wir keine größeren Investitionen mehr in unser Haus tätigen. Sollte es sich ergeben, daß wir hier wegziehen, würden wir das Geld nicht wieder bekommen.

Was irgendmöglich ist , investieren wir in Reisen. Ob ich im höheren Alter noch in der Lage bin zu reisen erscheint mir sehr fraglich.

• Man berichtet übrigens nur Gutes von Münster, aber das ist ja nicht der Pott.:rolleyes:

Das hat auch niemand behauptet, dass Münster zum Pott gehört.

Meine Wurzeln liegen in Schwelm - auch nicht richtig Pott, aber so nah dran, dass man schon etwas mitbekommt, wie die Leute da so ticken und dass man die Sprache versteht. Teile der Familie sind von Witten, Hattigen bis Bochum verteilt - da ist mir der Pott nicht fremd.

Nein, nicht nur Essen hat Teile, in denen man sehr edel leben kann, eigendlich hat jede der Ruhrgebietsstädte ihre schönen und ihre weniger schönen Ecken. (Übrigens gibt es auch in Münster Viertel, in die ich nicht freiwillig ziehen würde. Da verirren sich nur nie die Touristen hin.)

• Ich habe Höhenangst, das wäre nichts für mich.
    Manchmal mag ich sogar die Kanzeln nicht...

Anderer Schwager fuhr öfter zum Einkaufen nach Münster und war von der Vielfalt der Geschäfte in der Innenstadt begeistert.

Vorgestern kam er aus der Provence zurück. Dort ist die Welt was das angeht noch in Ordnung. Allerdings muß man für Urlaub in der Gegend schon einen wirklich großen Geldbeutel haben. Wir konnten uns letzten Sommer nur ein paar Tage in der Nähe von Aix en Provence leisten. Die Preise sind wirklich furchterregend.

Coole Idee.

Die letzte Schallplatte habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Beth Ditto, Fake Sugar.

Paßt zu mir.

Nachwuchs Schulverein hat solch einen Ami-Bus für die Schule erstanden. Das Ding ist ein richtiges Monster.

• Zurück
    Oben Unten