Es war schön im botanischen Garten. Warm, nur etwas Wind und ich habe noch ein paar Sonnenstrahlen abbekommen. Beide Zaubernüsse, Schneeglöckchen, Winterlinge, die frühen Krokusse, Vorfrühlingsalpenveilchen, dahurische Azalee, Rosmarien, Nieswurz und sogar schon die Märzenbecher blühen, der Bärlauch ist so hoch, dass man ihn sicher vom Aaronstab unterscheiden kann.
Bei einer Begegnung musste ich jetzt doch schmunzeln. Heute hat der Fachbereich Chemie und Pharmazie wieder mal Promotionsverkündung im Schloss. Von meiner Gruppe ist aber niemand fertig geworden, deshalb musste ich nicht hin.
Meist sind die Festvorträge entsetzlich langweilig. Als ich im botanischen Garten schon auf dem Weg Richtung Ausgang war, sah ich zwei Mitarbeiter eines der Nachbararbeitskreise - schön auffällig mit dem Arbeitskreis-T-shirt, was sie sich mal für das Fußballtunier der Chemiker haben machen lassen - wie sie ganz schnell in einem Gewächshaus verschwanden. Ich hatte vollstes Verständnis für die beiden jungen Männer, die lieber Pflanzen gucken alsVortrag hören wollten und hoffe nur, dass sie rechtzeitig zum Feiern wieder bei ihrer Gruppe angekommen sind.
Nachher bin ich noch in der Bücherei gewesen und als letzten Punkt in der Buchhandlung, jetzt habe ich auch ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte, die am Sonntag 16 wird. Pünktlich wird das Päckchen nicht mehr kommen, ich glaube, ich frage sie, ob ich es überhaupt schicken soll, oder ob ich es ihr in zwei Wochen, wenn sie beim Opa ist und wir uns hoffendlich sehen, überreichen soll.