Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen!

Das klingt ja, als würde unsere liebe Cara genauso schnell wie ich vor ein paar Jahren wieder auf die Beine kommen. Das freut mich sehr. Christa, bitte grüße sie ganz lieb von mir, wenn ihr wieder Kontakt habt.

Ich koche mal Kaffee und Tee und hoffe, dass die Sonne uns den Nebel heute mal wegleckt, bisher kann ich nicht einmal bis zur Kirche sehen, und das ist wirklich nicht weit. Die Nachbarhäuser sind aber noch zu erahnen.

Der Abend gestern war wirklich schön und nun ist so gut wie beschlossen, dass wir uns in Zukunft jährlich treffen wollen. Dieses mal waren von den 75 möglichen Leuten so um die 40 da, das finde ich schon eine wirklich gute Quote, besonders wenn man bedenkt, dass sich die nicht anwesenden Menschen meist wirklich weiter weg befinden. Es müssen sich also die meisten wärend ihrer aktiven Zeit im Arbeitskreis wohlgefühlt haben - und auch der alte Chef saß gestern fröhlich zwischen seinen Leuten.

• Winter will ich jetzt auch keinen mehr haben.
    Das gebunkerte Streusalz wird nicht schlecht und die Heizkosten sinken weiter.
    Letztes Jahr 1800 Euro Gas für eine über 100 Jahre alte Bude mit 200 m2 Wohnfläche
    und Warmwasser für drei Personen. Eigentlich 3,5 denn ich bade gerne und oft .
    Zusätzlich hängt unsere Spülmaschine am Warmwasser .

• Eure Spülmaschine hängt am Warmwasser? Spart ihr so Energie, die die Maschine sonst benötigte, das Wasser auf Betriebstemperatur zu bringen oder hat das einen anderen Grund?

Warmwasser ist mit Gas billiger zu erzeugen als mit Strom .
    So sagte es uns damals unser Installateur.
    Wir haben einen konventionellen Speicher fürs Warmwasser im Keller.
    Da fallen die paar Liter, die die Spinnmaschine braucht nicht wirklich aus.
    Die Trocknung des Geschirrs verbraucht allerdings dann doch Extrastrom.

@Marmande
    Aufgrund der Installation bei uns im Mietshaus dauert es recht lange, bis warmes Wasser in der Küche ankommt.
    Da wäre die Spüma auch an Heißwasser kalt...
    Wenn's bei euch klappt, prima (y)

• Das ist bei uns ideal. Der Heizungskeller liegt eine Etage tiefer und der Abstand zwischen dem Speicher und der Spülmaschine beträgt horizontal in etwas 5-6 Meter.

• Perfekt.
    So darfs sein.

Das haben wir bei der Dusche, diese befindet sich unter der Heizung.

Prost Kinder.
    Hach, was ein herrlicher Tag.
    Hausarbeit, kochen, ein wenig drei Fragezeichen hören und einfach nur genießen, dass man am Leben ist.

Klingt gut, Hübi.

Ich habe mit dem Kochen zu spät angefangen, deshalb werde ich mir gleich noch fix einen Salat machen, dann kann der Rote-Beete-Eintopf so lange kochen, wie er kochen muss, ohne dass ich dauernd hungrig drum herum schleiche.

Ja. Herrlicher Tag.
    Lesen, lesen, lesen.
    Es gibt den Briefwechsel Rilkes mit einem jungen Dichter kostenfrei auf readfy. Sehr geil. Gleich danach Dirk Bernemann, Gesten und Geräusche, Anthologien zur Musik und das Leben drumrum.

dann kann der Rote-Beete-Eintopf so lange kochen, wie er kochen muss, ohne dass ich dauernd hungrig drum herum schleiche.
    Boar! Das ist das schlimmste, oder?
    Man hat total Lust auf sein Essen aber auch Hunger.
    Ich schaue dann jede fünf Minuten in den Topf...

Bei mir sind Hänchenteile im Ofen.
    Ich freu mich...

Schön, dass es bei euch auch ein chilligen Sonntag war/Ist.

• Zurück
    Oben Unten