Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ne Zimmerlinde, eine Aloe, 2 Orchideen (krachofarbe), und voll der 80er Jahre Bogenhanf, ach ja..... da ich auf dem Retrotrip bin noch ein Einblatt. Ich konnte mich echt zurück halten und hab keinen Abstecher in die Dekoabteilung gemacht. Da hat mich von weitem schon ein geiler Hirsch angelacht.

• Oh man, da denkste, die letzten 3,5 Tage auffer Maloche kannst ne ruhige Kugel schieben....Nein, da fällt irgendeiner Blitzbirne ein, dass er noch 200 Kilo Mandeln braucht. Und zwar gestern. Ich karre dann gleich mal quer durch den Pott.

• Unser LKW ist in der Werkstatt. Der Kollege hatte eine kleine Auseinandersetzung mit einem weiteren LKW. Und es ist sicher gestellt, dass ich nichts schleppen muss.

• Manchmal mag ich meinen Kindergarten. :LOL:

Ich wollte eben mit einer Box Trockeneis auf dem Arm wieder ins Hauptgebäude zurück, da muss ein Grüppchen ganz schnell vor mir durch die Tür. Der Nachbararbeitskreis hat einen neuen Transportwagen, schön mit Gitter umbaut, dass keine Lösemittelkanister, oder was man sonst so geladen hat, vom Flachwagen fallen. Das Ganze sieht etwas nach Kaninchenstall aus. Und genau in diesen Stall hatten sie jetzt einen Mitarbeiter hineingesetzt, wärend ihn drei Kollegen so schnell es ging heftig kichernd durch die Gegend zogen und schoben - einschließlich schwungvoller Einfahrt in den großen Lastenaufzug.
    Schön, dass es auch in anderen Gruppen nicht so ernst zugeht.
    (Meine direkten Kollegen phantasierten nur heute Mittag wieder rum, dass sie dringend eine Slush-Eis-Maschine kaufen wollten.)

Pyro, zwei Kollegen haben mich mal auf einen voll beladenen Wäschewagen gehieft. Ich kam da nicht mehr runter. Plötzlich kommt einer unser Chefchirurgen um die Ecke, sieht mich da oben sitzen und fängt an zu schmunzeln. Er hat mir dann noch beim runterklettern geholfen.
    Ist aber schon länger her, da war ich 10 kg leichter.

Nabend, Jenny!

Diese Woche schaffen wir noch. Wie lang habt ihr danach alle frei?

Ich starte Donnerstag, den 9.1. wieder. Dann sind auch die Kollegen mit den weiteren Wegen in die Heimat alle wieder an Bord.

Durcharbeiten nicht.
    Heiligabend und Sylvester sind nur bis 14Uhr auf und ich habe die Feiertage frei.

Ich arbeite, bis auf die Feiertage, auch durch.

So, Wäsche kann ich wieder waschen, der ablaufschlauch ist verlegt.
    Zum Abendessen gab es Entenbrust mit Rotkohl und Salzkartoffeln.

Oh man Christa, na wenigstens das.

Ente könnte ich auch mal wieder machen. Lecker!

Raus damit.

Man merkt den Leuten mittlerweile den Weihnachtsstress an, unter anderem an den Versuchen, ihre Probleme zu den Problemen anderer Leute zu machen.

Schönster Spruch:
    "Bei Amazon bekomme ich es auch bis nach Hause geliefert."

Nein, aber eine Lieferung stand zur Diskussion und das am besten so schnell es eben geht.

Finde ich gut, dass ich nicht neben dir wohne. Entweder hätten wir häufiger eine Auseinandersetzung oder wären häufiger blau.

Wir kaufen viel Technik bei Amazon, im Garantiefall ist die Rückabwicklung bei denen völlig unkompliziert. Nachwuchs Laptop kam jetzt vom Mediamarkt/Saturn-Online-Shop. Da war es günstiger. Und ja, ich weiß wohin das führt. Einzelhandel ist ein Auslaufmodell. Ich hoffe es geht noch bis zu meiner Rente gut.

Oh, hast du Urlaub?
    Jaaaaa! 😍
    Wie lang habt ihr danach alle frei?
    Am 6. gehe ich wieder schaffen...
    Schönster Spruch:
    "Bei Amazon bekomme ich es auch bis nach Hause geliefert."
    Ich muss mir von Männe ja einiges anhören u.a. auch solche bekloppten Sprüche.
    Ja, dann geh doch....aber dann hast du auch nicht die Beratung die vielleicht gerade, in deinem speziellen Fall, notwendig wäre, damit es nicht in einer totalen Katastrophe endet.