Billas Schnackschnack-Zackzack

• Pyro, das war nur eine Feststellung. Der Typ selber interessiert mich schon lange nicht mehr.

Ach wie fein ist die Innenstadt voll - aber jetzt habe ich einen Meisenknödelhalter für meinen Vater, und tatsächlich auch noch einen Kerzenständer für meinen Bruder aus Sandstein und für meine Schwägerin einen Kettenhanhänger mit eingearbeiteter echter Blüte. Jetzt habe ich zumindest für jeden eine Kleinigkeit und mehr muss ja auch nicht sein.

Steht doch gerade meine Nachbarin vor der Tür. Der Blinkeweihnachtsmann ist geklaut worden. Gott sei Dank hab ich ein Alibi zwischen 10 und 14 Uhr. Aber heftig! Tagsüber ist hier gut Verkehr auf der Strasse und wir haben ne Ampel vor der Hütte. Dreist. Man, ich reg mich ja über so manche Deko auf, nicht viel, es reicht für Kopfschütteln. Man vergreift sich einfach nicht dran. Nicht an anderer Leute Zeugs, und wenn es auch noch so die Augen schmerzt.

• Wie, der Blinkeweihnachtsmann geklaut - ist das ein so großes, auffälliges Teil, wie ich mir das vorstelle? Das muss doch wem auffallen, wenn das jemand aus Nachbars Garten wegschleppt.

Da ist ein Zaun, ein 1,5 Hügel, wo man erst mal hoch muss, um in den Vorgarten zu kommen.

• Zurück
    Oben Unten