Billas Schnackschnack-Zackzack

• als ich die Zwiebeln gesetzt habe, hatte ich große Mühe, die tief genug in die Erde zu bekommen. Geht eigentlich immer ruckzuck, dass alles wieder viel zu trocken ist . Die große Haimbuche in meinem *Garten* saugt auf, was sie kriegen kann. Drück ich mir mal selbst die Daumen, dass im Frühjahr ein großer Teil von dem, was ich gesetzt habe, auch blüht

• Ich werfe auch ungern Bücher weg, aber von meinen Eltern sind noch soviele da und alles kann man nicht aufheben. Habe schon in öffentliche Bücherzellen gebracht, verschenkt, weggeworfen (unansehliche und alte Reiseführer) seufz, einen Teil werde ich jetzt noch zu fairkauf bringen und der Rest wandert in die Tonne...... leider.
    So und ich gehe jetzt in den Garten, die letzte Sonne genießen........
    Wir haben schon mehrere Wegwerfrunden (Umzüge) hinter uns, was ganz schön wehtat. Obwohl ich die öffentlichen Bücherregale vollgestopft, im ganzen Bekannten- und Freundeskreis nachgefragt habe, auch in Büchereien, bei Oxfam, über Kleinanzeigen etc. tw. nagelneue Bücher gratis angeboten habe blieben am Ende noch so viele übrig, dass sie in die Tonne wandern mussten. Immer die Antwort: Die Leute lesen kaum noch Bücher und wir haben keinen Platz dafür. Ich fand das schrecklich, musste aber dann doch sein. Das selbe mit noch intakten, schönen, alten Möbeln. IKEA-Kram ging weg wie warme Semmeln, aber der antike Schrank musste in die Presse. Schlimm.

• Vor 6 Jahren und 7 Monaten hätte ich gesagt ..eine Camel ohne ..

Heute sag ich zwei Spiegeleier mit Speck ..

Micha, toll, dass du es schon so lange ohne Fluppe schaffst. (Ja, ich als lebenslange Nichtraucherin habe da immer leicht reden.)

Spiegelei hätte ich lieber so eine Stunde später, der Magen muss bei mir langsam wach werden.

• Herrlich heute.
    Sonnenschein, Kälte und freie Radwege.
    Ich mag sowas.

Gleich erstmal das Streuzeug palettenweise nach vorne fahren.
    Man glaubt es nicht, aber die ersten bekommen Panik.

Vielleicht sollten die Leute eher dran denken, dass jetzt Winterreifen angesagt sind, statt zu viel Streugut zu verteilen. Ich denke, dass es noch dauert, bis hier im Flachland etwas fällt, für das man streuen müsste.

(Und ich wünschte mir, dass die Bevölkerung der münsteraner Innenstadt mal registriert, wie sinnlos es ist, Sand oder Splitt einfach in die Gegend zu werfen, wenn man nicht vorher schüppt - oder diese Winzmengen Schnee, die wir ja meist nur haben, erst mit dem Besen zur Seite schiebt.)

• Zurück
    Oben Unten