Billas Schnackschnack-Zackzack

Pyromella, klar bekommst Du einen heißen Kakao, ich habe welchen gekocht.
Heute mit dem Fahrrad unterwegs sein, da wäre ich auch nass geworden, gut das meine Tochter uns mit dem Auto ins Hospiz gefahren hat.
Morgen darf ich dann auch los, auch wenn es regnet, ich muss zur Therapie für die Hüfte.

• Klar Pyro. Sogar ich habe Kakao im Haus.

Ich lausche dem Regen zu, herrlich. So beruhigend.

• Bleib sitzen, Hübi, wenn Cara schon Kakao gekocht hat, ist das doch wunderbar.
    Kalt ist es eigendlich nicht, nur nass war es halt.

Wenn das morgen bei dir ähnlich nass wird, wie es hier angesagt ist, dann hoffe ich, dass du, liebe Cara, über gutes Regenzeug verfügst. (Ich wäre ja auch trockener geblieben, wenn ich die Regenhose angehabt hätte und wenn mir die Kapuze nicht unterwegs vom Kopf geweht worden wäre.

• Pyromella, leider habe ich kein Regenzeug, das wollte ich erst kaufen. Gut nun muss es so gehen und ich schaue ob ich was bekomme.

Tinchenfurz, hier regnet es auch, aber Gewitter haben wir nicht.

Hübi, na dann genieß mal Deinen Kakao, ich habe noch genug hier.

• Hier stürmt und regnet es auch heftig.
    Lisa ist nach Hundert Metern umgedreht und wollte wieder nach Hause. :)
    Der Wind kommt wieder so doof, dass er mir den Regen auf die Terrasse drückt. :mad:

Moinsen .. Nass draussen ..
    letzte Nacht hat es ordentlich gekübel, sehr stürmisch..Heute Morgen hab ich gesehen das unsere Kiefer wieder Äste gelassen hat ..

Zwei Strassen weiter sieht es aus wie auf einer Müllkippe ...

warum z.Z. stellen Leute bei Sturm ihre gelben Säcke auf die Strasse ? um hinterher zu gucken wie sie dahin fliegen ..
    Lattenschuß , Kappe kaputt, unbelehrbar , einfach nur Idioten

Moin zusammen, hier Warnung vor Sturm und Orkanböen mit bis zu 110 km . Ich sollte also besser das Haus nicht verlassen

Moin ihrs!

Micha, hat eure Kiefer überhaupt noch Äste? So häufig, wie du in den letzten Jahren geschrieben hast, dass sie Äste lassen musste, habe ich ein extrem gerupftes Exemplar vor Augen.

Guten Morgen und der Sturm kommt dann von Euch zu uns. Ich hab vorsorglich auch die Katzen nicht rausgelassen.

Aber man mag es nicht glauben, wir hatten in der vergangenen Woche insgesamt mehr Regen, als in den Monaten Juni, Juli, August zusammen. Und seit heute Nacht regnet es, ich glaube, bald kann ich auch noch den Mai dazurechnen und die Regenmenge wird überboten.

Sturm auch bei uns, aber kein Regen. Muss in den Vorgarten und aufräumen. Da liegt einiges flach, Sonnenblumen und Zinien. Mal schauen, was ich retten kann.

Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht wegwehen.

@verbus, nicht zu retten?
    Ich habe meine Pflanzen aufgerichtet, hoch.- und angebunden und hoffe, dass sie weiterwachsen und blühen. Außer einem Seitentrieb war nichts gebrochen.
    Der Wind scheint jetzt langsam nachzulassen. Die Sonne kommt immer wieder raus und wir haben 19°C im Schatten.
    Habe gerade ca. 10 Kg Lemberger und Kernertrauben bekommen und werde ein bisschen Gelee kochen, Unvergorenen Traubensaft trinkt hier niemand, also müssen wir den Rest essen.
    Hat jemand von euch schon mal Trauben süßsauer eingelegt?

@perle1147 @Pepino Die Zwiebeln kann ich noch retten. Ist nur schade, dass die hübsche Canna jetzt schon wegkommen muss. Sie stand noch in voller, hübscher Blüte! Andererseits bin ich froh, dass der Übertopf ganz geblieben ist. Den hat meine Mutter wunderschön bemalt und ist (für mich) unersetzlich ;)

Dafür, dass es heute den Tag über dauerregnen sollte, ist es schon ganz schön lange trocken.
    Hier auch. Mir soll es aber recht sein. Über mangelnden Regen kann ich mich echt nicht beklagen.

Heute fallen die Vögel, v.a. Stare, in Scharen über das Futter her. Vielleicht ist es zu anstrengend, woanders zu suchen. Sie beim An- und Abflug zu beobachten, ist wirklich interessant. Wie diese kleinen Viecher gegen die Böen kämpfen müssen! Das macht mich schon beim Zuschauen ganz schlapp ...

Hier ist es auf einmal so windstill, ich glaube wir sind im Auge des Tornados ... ne Spaß beiseite, hier ist vom angekündigten Sturm anscheinend nur die Hälfte angekommen. Wobei im Radio schon Meldungen kamen, dass es nur ca. 8 km entfernt auch Bäume entwurzelt hat.
    Wollen wir hoffen, dass es das erst mal gewesen ist.

Moinsen,

hier ist April.

Ich musste in der Produktion aushelfen. Jeder 2. krank und das zur absoluten Hochsaison. Meine linke Flosse tut schweineweh. Das gibt wieder ne schöne Sehnenscheidenentzüdung. Ich bin so ein Weichei.:augenrollen:

Moinsen,

hier ist April.

Ich musste in der Produktion aushelfen. Jeder 2. krank und das zur absoluten Hochsaison. Meine linke Flosse tut schweineweh. Das gibt wieder ne schöne Sehnenscheidenentzüdung. Ich bin so ein Weichei.:augenrollen:
    Sehnenscheidenentzündung ist aua.
    Ich hatte vor 38 Jahren eine Sehnenscheidenentzündung, da hat mir der Doc für 3 Wochen einen Gips verpasst.........natürlich rechtso_O.

Ich hatte das schon so schlimm und so oft, dass man andachte zu operieren. Klappte dann aber mit Cortison.

Feierabend, Beine hochlegen und Kaffee an die Couch.

Zwei meiner Kollegen haben sich heute gezankto_O.
    Es kam zu einem heftigen Wortgefecht.
    Unter anderem fiel das Wort „.immel“.
    Ich habe fast einen Lachanfall :ROFLMAO: bekommen.

Hier sind letztes Jahr mal 2 Kollegen so dermaßen aneinander geraten, dass ne Faust flog. Manchmal kannste echt nur mit dem Kopp schütteln.

Gute Besserung, Tinchen, schon deine Hand! Musst du morgen noch einmal aushelfen, oder darfst du wieder an deinen eigenen Schreibtisch?

Schönen Feierabend, Luise. Gut, wenn der Streit noch nicht soweit eskaliert ist, so dass du noch drüber lachen konntest.

Knapp zwei Stunden muss ich wohl noch...

Blöde mit der Hand. Hast du Medis? Gute besserung.
    Du könntest mit einer Dicklofenaccreme einschmieren oder Salbenverband machen und hinterher gut einbinden.