Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich bewunder es immer, wenn Leute in einem Teich schwimmen können. Ich könnte nirgendwo ins Wasser gehen, wo ich den Grund nicht sehen kann.

Was kann in einem Teich schon Böses sein. Ich kenne auch Leute, die nicht soweit rausschwimmen, dass Fische unter ihnen schwimmen könnten und eine, die schwimmt nicht in Teichen oder Seen, weil sie es eklig findet, dass da die Fische reinpinkeln........ :wunderlich::verrueckt:

Überleg Mal, es greift etwas nach dir.
    Oder du verfängst dich in einer Wasserpflanze und kannst nicht entkommen.
    Nirgendwo Hilfe, dein leiser schrei nach Stunden des wassertretend verschluckt von dem durch dich aufgewühlten Wassers.
    Und das perfide daran, sobald du aufhörst zu strampeln geben dich die Ranken frei und du treibst wie schlafend auf dem sich nun beruhigten Wasser.
    Bloß mit dem Unterschied, dass deine Augen angsterfüllt weit aufgerissen sind.

In den meisten Wasserpflanzen in unseren Breiten kannst du dich gar nicht richtig verfangen. Das ist eine Mär. Das einzige, bei denen ich vorsichtig wäre, sind Seerosen, da gibt es ganz schön kratzbürstige. Teichrosen dagegen haben ganz weiche Stängel. Unser Badesee im Urlaub war dieses Jahr gänzlich mit Teichrosen zugewachsen. Das mag für manchen am Anfang ein komisches Gefühl sein, aber man gewöhnt sich.

Ich kann es einfach nicht, und mit Ekel hat es nichts zu tun. Ist einfach diese Unsicherheit, watt da unter mir abgeht. Ich hab mal auf dem Gardasee gelegen, natürlich mit Luftmatratze. Plötzlich kam eine Schlange auf mich zugeschwommen. Das ist ma ne Kombination für's Tinchen. So schnell ist vorher niemand an Land gewesen.

• Zurück
    Oben Unten